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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, Du mußt die ganze Kurve des Druckaufbaus beachten, gibt von Mercedes ein Diagramm bei welcher Drehzahl welcher Druck usw. vielleicht hat das hier ja jemand?! Einstellen kannst Du die Länge des Gestänges unterhalb des Turbos. Die Druckdose öffnet bei steigendem Druck über das Gestänge eine kleine Klappe im Abgasteil des Turbos, was bewirkt, daß sich der Staudruck vor dem Turbo (bis zu 2 bar) in den Auspuff entweichen kann, ohne das Turbinenrad anzutreiben. Das wiederum bewirkt weniger Druckaufbau auf der Verdichterseite. Höchstdruck sollte so 0,85 bar sein, denke ich. Was bei Dir sein kann ist, daß das Gestänge schwergängig ist und auf Stellung "offen" steht oder falsch eingestellt ist, Aushängen und hin und her bewegen, man merkt dann in den Fingern, wie die Klappe im inneren am Anschlag ist und stellt halt erstmal so ein, daß sie erstmal sicher geschlossen ist.
Gruß Johannes
Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 15/09/2011 13:28.
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