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Hallo Forum,
bei dir Suche nach einem OM617A hat ein Freund von mir einen aufgetan. Die Laufleistung ist unbekannt, soll aber lauffähig sein, alle Anbauteile sind mit dabei und es handelt sich um die amerikanische Ausführung mit AGR.
Ein paar Fragen hätt ich noch:
- Was kann man für den Motor ausgeben? - die AGR kann man einfach stilllegen, oder?
Sonstige Fragen hab ich bereits im forum gefunden, vielleicht stell ich aber noch die ein oder andere.
Vielen Dank
Mf-G Clemens
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Clemens,
Fuer meinen OM617a Habe ich 1000euronen bezahlt (ziemlich güt läufend ohne Revision, ohne Anbauteile). Kommt alles noch ueberhin: neue Kupplung komplet(300), revisierter 5-gang Getriebe (750), neue Steuerkette (100), neue Glühkerzen (60), Duesenrevision (200), neue Startmotor (200), neue Dynamo (200) etcetc...,
Komplet 3-4K-Euro vermüte Ich.
G-russe von G-andreas
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Hier geht gar nichts mehr
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Na da biste von den 5k- die der Kollege haben will für den Neumotor mit Automatgetriebe aber gar nicht mehr so weit weg....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden. Mit meiner Frage wollt ich eher wissen, was der Motor wert ist.
Das man dann für Zubehör- und Ersatzteile noch viel Geld ausgeben kann, ist mir bewußt, aber zum Glück komm ich an solche Sachen günstig ran.
Der größte Teil der benötigten ET liegt auch schon im Regal - als Jäger und Sammler trenne ich mich nur von wirklich nicht benötigten Teilen.
BTW: Hab einige 280GE-Teile von denen ich mich trennen will
Mf-G Clemens
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Dauerbrenner
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Hallo, was ich bisher so gesehen habe, werden schon oft 1000 Euro aufgerufen und auch bezahlt. Gibt ja nicht viele von den Dingern bei uns. Obs das jeweils wert ist, kann man schlecht sagen. Bei dem Alter in gebraucht kann durchaus eine Laufleistung von 3-400 Tkm vorliegen. Überholung von dem Ding ist auch nicht gerade billig, Kolben sind teuer (min 150 Euro), Zylinderköpfe brauchts manchmal auch (min 1000 Euro) mußt halt überlegen. Lieber einen mit wenig Laufleistung nehmen. Um das zu beurteilen muß aber mindestens der Kopf ab.
Gruß Johannes
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Ich würde auf Om 603 umbauen. Der hat den gleichen Danpf und kommt wesentlih günstiger. ÜÖlwanne kann man umbauen....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Ich mag den alten Gusseisenbrocken einfach; deshalb wird ja auch ein solcher gesucht!
Und wenn ich, abgesehen von der Anschaffung, investieren muss, dann doch in den OM617A! Die Kombi von Alu und Stahl ist nicht so meins!
Ich glaub, ich werd bei dem Motor zuschlagen!
Mf-G Clemens
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Hallo Forum,
die Auspuffanlage muss ja auf 60mm oder größer umgebaut werden, das steht fest. Welchen Auspufftopf habt ihr da genommen? Passt der vom 280GE, von dem ja auch der Lufi kommt?
Vielen Dank
Mf-G Clemens
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Ich hab bei meinem Motorumbau einfach ein 63mm Flexrohr von vorne bis hinten durchgezogen und einen Dynomax Aftermarkettopf reingeklöppelt. Astrein. Bei sowas greif ich sicher nicht mehr in die Mercedes Kiste. Auspuff ist Auspuff, egal was davor ist.
10 Dirham!
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280GE Teile liegen bei genügend herum, deshalb die Frage! Was da ist, brauch ich nicht besorgen! Ohne will ich nicht!
Wenn vorm Motor der Lufi vom 280GE drin ist, kanns ja hinten auch ned verkehrt sein!
@Flashi: welchen Motor hast du jetzt in deinem G drinnen?
Mf-G Clemens
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