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Hallo Johannes,
Hätte schon Haupt- und Vorfilter erneuert. Slauch geht schon direkt nach Alda dose, mann fühlt druck aber wieviel? Vermessen kann ich Freitag hoffentlich. Wenn 0,8 bar geht Turbo nich auseinander, wenn nicht 0,8 bar Wastegate kontrolieren. Vielleicht Aldadose noch überprüfen mit 0,8 von Kompressor.
Grusse, G-andreas
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Hallo Leute,
Zum Tuning meinem 617a habe ich noch etwas zum Fragen.
Düsen: Welche Nozzles soll ich verwenden? Wieviel bar Einstellung von die Duesen rät euch mir? Wie kan ich den ESP einstellen auf Zeit?
Die Kiste fangt übrichens an immer ein bisschen besser zu laufen (136km/s laut GPS) Mit 1Tonne Anhangelast zieht den G ziemlich gut durch 90-100 ist Bequem.
Turbodruckmesser noch immer nicht empfangen...
Mit verwendung von LLK wieviel PS kann ich aus Motorchen hölen? und wichtiger wie?
Viele Frage hoffentlich auch einige Antworte. Ich bin euch Dankbar!
Grusse von G-andreas
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Hallo Andreas
nimm die Düsen die im OM 617A verbaut sind,s telle sie auf den geringsten vorgeschriebenen Düsenöffnungsdruck ein. Den Förderbeginn stellst Du mittels Überlaufmethode am Druckstück der Einspritzpumpe des ersten Zylinders ein.
Baue wenn dann eine wassergekühlte LLK.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Thomas,
Zuerste danke fuer deine Antworte. Gibt es unterschied im Duesen zwisschen OM617 und OM617 A?
DNOSD240 oder DNSOSD265 verwenden? Einsteldruck zb 130 bar?
Grusse
G-andreas
Zuletzt bearbeitet von g-andreas; 14/09/2011 16:42.
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Hallo Leute,
Heute den Turbodruckmesser eingebaut. Der Turbo macht 0,6 bis 0,7 überdruck unter Vollast..... was jetzt? Wie leicht oder schwer ist es den Wastegateventil ein zu stellen?
Freundlichen Grusse G-andreas.
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Hallo, Du mußt die ganze Kurve des Druckaufbaus beachten, gibt von Mercedes ein Diagramm bei welcher Drehzahl welcher Druck usw. vielleicht hat das hier ja jemand?! Einstellen kannst Du die Länge des Gestänges unterhalb des Turbos. Die Druckdose öffnet bei steigendem Druck über das Gestänge eine kleine Klappe im Abgasteil des Turbos, was bewirkt, daß sich der Staudruck vor dem Turbo (bis zu 2 bar) in den Auspuff entweichen kann, ohne das Turbinenrad anzutreiben. Das wiederum bewirkt weniger Druckaufbau auf der Verdichterseite. Höchstdruck sollte so 0,85 bar sein, denke ich. Was bei Dir sein kann ist, daß das Gestänge schwergängig ist und auf Stellung "offen" steht oder falsch eingestellt ist, Aushängen und hin und her bewegen, man merkt dann in den Fingern, wie die Klappe im inneren am Anschlag ist und stellt halt erstmal so ein, daß sie erstmal sicher geschlossen ist.
Gruß Johannes
Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 15/09/2011 13:28.
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Hallo,
Probefahrt gemacht mit dem Wastegate unbetätigt: Drück steigt bis +- 1,8 bar. Vielleicht bau ich mir einen Boostcontroller ein? Mit 1,4 bar zieht die Kist nicht schneller als bei 0,65 bar. Topspeed wird auch nicht höher da Mann auch nicht den Turbo ins Rote fahren will. Bei ungefähr 2000rpm komt die Turbo rein. Auspuff zah verrütet aus...unverbrennte teilchen. Mann soll doch sagen bei die höheren Drückbekommt der om617a nicht genugend Diesel?
\ Grusse G-andreas
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Hallo Andreas, ja, würde ich auch sagen, er bekommt zuwenig Diesel. Deine Alda Dose bekommt den Turbodruck? Ist Dein Absteller an der Pumpe ganz zurück. Wenn ja, Einspritzmenge erhöhen, zuerst an der Alda (rausdrehen), dann an der Pumpe selbst (hinterer Deckel). Gruß Johannes
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Hallo Johannes,
Meine Alda-dose bekommt Drück! Morgen mal die Alda-schraube ausdrehen. Was meinst Du mit dem Absteller am Pumpe? Vollgasposition bekomme ich schon!
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Hi Andreas, ich meine den Abstellhebel, ist der ganz zurück?
Gruß Johannes
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