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Mogerator
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Mogerator
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Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke schon, daß die Teile normal ausgefräst werden, mit einer entsprechenden Fräse halt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Da müssen dann doch auch einige "Querbohrungen" sein, die von außen gemacht wurden und dann hinterher mit einem Blindstopfen verschraubt wurden. Wie sonst könnte man denn zum Beispiel die Kolben miteinander hydraulisch verbinden?.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Sigi_H
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Die Querbohrungen sind in den Motorradzangen durch die hydr. Anschlusslöcher gebohrt und bei den breiten Autozangen gibt es eine Bremsleitung, die von einer Seite zur anderen führt.
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Ranziger Pandaputzer
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Ranziger Pandaputzer
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Wäre auch eine Möglichkeit, die Löcher für die Einsätze müßten aber dennoch gefräst, und die Einsätze irgendwie befestigt werden. Eingießen dürfte kaum funktionieren. Man kann gerade in Alu-Druckgussteilen so manches mit eingießen. Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Mogerator
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Stimmt schon, aber wie stellst Du dann sicher, daß sich der Einsatz durch die Hitze nicht verzieht?
Grüße DaPo
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Ranziger Pandaputzer
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Sintermetalleinsätze, vorgeglüht.
Was sich da noch verzieht kriegst auch mit nachträglichem schleifen nicht runder...
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
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Sigi_H
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Ich glaube, so supergenau müssen die Bohrungen für die Bremskolben nicht sein.
Kauf mal Bremskolben für den Landy .. die haben ganz schön mächtige Toleranzen
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Intellektuellen-Checker
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unsere Schließzylinder werden ähnlich hergestellt
Ciao Markus
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Selberorganisator
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der bremssattel ist aber nicht gegossen, sondern aus dem vollen gefräst. möglicherweise funkenerodiert?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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on her majesty´s service
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ich behaupte mal, wer sich die mühe macht einen bremssattel einer 4-kolben anlage aus einem stück zu fräsen, wird wohl auch eine gewisse präzision bei der lage der bohrungen haben wollen.
wir sprechen hier schliesslich von rennsport tauglichem zeug, nicht so ein gerümpel was bei rover verbaut ist.
wäre aber wirklich interessant, denn die frage hab ich mir auch schon mal gestellt. den letzten monoblock sattel den ich in der hand hatte, hatte einen recht ordentlichen spalt zwischen den beiden wangen. obs da aber eine fräse gibt, die da zwischen arbeiten kann?
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