|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
OP
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
es ist kaum zu glauben, aber wir hatten beide Fahrzeuge im Wechsel gefahren. Klar ist der 500er auf der Gerdaen schneller nur wird es kurvig dann nimmt der V8 wegen der Lenkwinkelsensoren kein Gas mehr an. An U-Turns (Strasse) konnte ich nach scharfem Anbremsen bereits im Kurveneingang das Pedal bis zum Boden durchdrücken. Erst wenn ich kpl. durch die Kurve durch war hat er wieder Gas gegeben. Die Kurve ist man mit ca 140 km/h angefahren also ging auch nix mit ESP abschalten. Auch beim driften mit Sperre hat er beim Gegenlenken das Gas raus genommen (war nicht lustig). Im Gelände auf kurvigen Strecken das selbe. Der V8 hat nur kurz Gas angenommen wenn die Lenkung gerade stand. In diesen Passagen war der 350 CDI wesentlich dynamischer und der V8 konnte dort nicht dran bleiben, wenn auch der Bluetec Kram nicht wirklich eine Leistungssteigerung ist.
Erschreckend was die den 500er V8 kastriert haben.
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 28/10/2011 19:01.
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Bist Du sicher, dass das G Modell das richtige Fahrzeug fuer Dich ist?
Gruesse.
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Ich liebe oldtimer electronic in die stereo anlage ein computer had viele chips
also ein gutes auto braucht keinen computer um zu fahren eine stereo anlage auch nicht nur der computer braucht ein computer und alle waffen auch. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Die Kurve ist man mit ca 140 km/h angefahren also ging auch nix mit ESP abschalten. Warum nicht ? Lässt sich ESP ab einer gewissen Geschw. etwa nicht mehr abschalten ? Oder habt Ihr Euch nicht getraut ? Kann man mit der Kiste mit abgeschaltetem ESP driften oder nicht ? Sonst machts im Winter ja keinen Spaß mehr... Grüsse Thomas
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 29/10/2011 06:11.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
OP
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
Bist Du sicher, dass das G Modell das richtige Fahrzeug fuer Dich ist?
Gruesse. das schöne ist: ich werde bezahlt um damit zu fahren.
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
OP
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
Die Kurve ist man mit ca 140 km/h angefahren also ging auch nix mit ESP abschalten. Warum nicht ? Lässt sich ESP ab einer gewissen Geschw. etwa nicht mehr abschalten ? Oder habt Ihr Euch nicht getraut ? Kann man mit der Kiste mit abgeschaltetem ESP driften oder nicht ? Sonst machts im Winter ja keinen Spaß mehr... Grüsse Thomas so ist es. Das ESP schaltet sich bei glaube ich über 40km/h wieder zu. Mit eingeschaltetem ESP kann man nicht vernünftig driften. Wäre auch komisch, da ESP ja schleudern verhindern soll. Glaube mir, am Willen lag es nicht, jedenfalls machten meine Beifahrer nicht den Eindruck als würde ich verhalten fahren.
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66 |
..und deshalb entwickelt sich der G vom Gelände- zum Lifstyle-Fahrzeug. Wirtschaftlich aus Sicht von Daimler nachvollziehbar
Grüsse Peter
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
... Das ESP schaltet sich bei glaube ich über 40km/h wieder zu. Mit eingeschaltetem ESP kann man nicht vernünftig driften. Wäre auch komisch, da ESP ja schleudern verhindern soll. Hallo, ESP schaltet sich beim G55AMG ab 60 km/h automatisch wieder zu. Abschalten nützt da nichts, man muss schon die Sicherung entfernen, hat aber jede Menge Fehler im Fehlerspeicher. Driften ging auf dem Eis in Arjeplog (war 2008 und 2009 am Polarkreis) hervorragend. Man muss nur mit einer kurzen Gaspedalbewegung unmittelbar vor dem Drift das ESP verwirren oder mit der Tipptronik schalten. Drift einleiten mit Runterschalten und gleichzeitig leicht einlenken, nach der Kurve Drift beenden durch Hochschalten, da merkt man erst, wie nützlich die Tipptronik ist . Gruß Hans siehe auch hier wer mehr wissen will (ESP: Es beinhaltet auch die Systeme ETS (Elektronisches Traktionssystem, auch ASR genannt), AMR (Antriebsmoment-Regelung), MSR (Motorschleppmoment-Regelung) und BMR (Bremsmoment-Regelung).. schaue hier
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 29/10/2011 17:11.
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755 |
das schöne ist: ich werde bezahlt um damit zu fahren. Planst du eigentlich in Rente zu gehen, oder eher spektakulær abzutreten? Gruss Christian
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 27
Joined: May 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0 members (),
427
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Disco_GM_551 |
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|