Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Der Link zu den 2 Deppen ist eigentlich unangebracht.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
@Ludo

Ich würde eher den angedeuteten Fahrstil als unangebracht empfinden. Dieser Stil wird vom Haus mit dem Stern wie auch
von Angestellten anderer Autobauer immer wieder gerne in Szene
gesetzt.

Gibt selbst Wikipedia-Eintræge dazu.

Gruss

Christian

Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Das nenne ich dann "betreutes Fahren".

Mein 290 TD hat nur ein Bruchteil der Leistung. Aber immer so viel, wie ich will und nicht, wie irgend ein Softwareentwickler programmiert hat.

Da darf ich noch selber fahren :-).


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Original geschrieben von Ludo
Der Link zu den 2 Deppen ist eigentlich unangebracht.

Ich würd die beiden nicht als Deppen bezeichnen.
Sie haben das getan, was viele andere auch tun bzw. wenn sie die Möglichkeit hätten, tun würden - die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ausloten! Wer schon mal testweise 300 km/h auf der Autobahn gefahren ist, weiss, wie schnell man plötzlich bei B ist, obwohl man gerade noch bei A gestartet ist. Dazu der nette Tunnelblick und dann wurds halt ein bissel eng auf der Piste.
Hier wurde die Selbstüberschätzung dann halt mit dem Tode bestraft. Sie haben niemanden Unschuldigen mitgenommen - wollen wir einfach mal unterstellen, sie haben drauf geachtet, dass die Strecke für den Versuch auch frei war.

Unangepasste Geschwindigkeit kommt ja nu nicht gerade selten vor ....

Dann gabs noch Hinweise auf ein anderes beteiligtes Fahrzeug.
Man wirds wohl nie genau klären können.

Übrigens waren es keine Testfahrer, sondern Mechaniker der Werkstatt - aber Bild hat sich da sicherlich nur vertan bei der Recherche zumse

FAZ


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von Burgerfrau
Original geschrieben von Ludo
Der Link zu den 2 Deppen ist eigentlich unangebracht.

Ich würd die beiden nicht als Deppen bezeichnen.
Sie haben das getan, was viele andere auch tun bzw. wenn sie die Möglichkeit hätten, tun würden - die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ausloten! Wer schon mal testweise 300 km/h auf der Autobahn gefahren ist, weiss, wie schnell man plötzlich bei B ist, obwohl man gerade noch bei A gestartet ist. Dazu der nette Tunnelblick und dann wurds halt ein bissel eng auf der Piste.
Hier wurde die Selbstüberschätzung dann halt mit dem Tode bestraft. Sie haben niemanden Unschuldigen mitgenommen - wollen wir einfach mal unterstellen, sie haben drauf geachtet, dass die Strecke für den Versuch auch frei war.

Unangepasste Geschwindigkeit kommt ja nu nicht gerade selten vor ....

Dann gabs noch Hinweise auf ein anderes beteiligtes Fahrzeug.
Man wirds wohl nie genau klären können.

Übrigens waren es keine Testfahrer, sondern Mechaniker der Werkstatt - aber Bild hat sich da sicherlich nur vertan bei der Recherche zumse

FAZ

2 Fragen bleiben offen

1. Sind wir eigentlich hier bei Motor-Talk?
2. Wo ist der Abmelden oder "Anmeldung Rückgängig machen" Button



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von hehlhans
Original geschrieben von Forcierer
... Das ESP schaltet sich bei glaube ich über 40km/h wieder zu. Mit eingeschaltetem ESP kann man nicht vernünftig driften. Wäre auch komisch, da ESP ja schleudern verhindern soll.

Hallo,

ESP schaltet sich beim G55AMG ab 60 km/h automatisch wieder zu. Abschalten nützt da nichts, man muss schon die Sicherung entfernen, hat aber jede Menge Fehler im Fehlerspeicher. Driften ging auf dem Eis in Arjeplog (war 2008 und 2009 am Polarkreis) hervorragend. Man muss nur mit einer kurzen Gaspedalbewegung unmittelbar vor dem Drift das ESP verwirren wink oder mit der Tipptronik schalten.

Drift einleiten mit Runterschalten und gleichzeitig leicht einlenken, nach der Kurve Drift beenden durch Hochschalten, da merkt man erst, wie nützlich die Tipptronik ist wink .

Gruß Hans

es geht mit dem 350CDI und mit dem G55 aber eben nicht mit dem normalen 500 V8. Sobald du nur minimal einlenkst nimmt er kein Gas mehr an, da kannst du schalten soviel du willst. Wobei ich bei deiner kleinen Fahrschule das GAS GEBEN IM DRIFT irgendwie eh vermisse. Ich habe das aber auch bei den 500er der Jahre davor nicht so in Erinnerung gehabt. Wobei ich den V8 auch nicht ganz so oft fahre.

Den Vergleich mit den "Testfahrern" oder "Mechanikern" finde ich albern. Ich gehöre zu keiner dieser beiden Gruppen.

Nur noch der Vollständigkeit halber: die von mir beschriebenen Fahreindrücke sind NICHT im öffentlichen Strassenverkehr entstanden, sondern auf einem abgesperrten Gelände.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 30/10/2011 10:28.
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von PeterM
..und deshalb entwickelt sich der G vom Gelände- zum Lifstyle-Fahrzeug. Wirtschaftlich aus Sicht von Daimler nachvollziehbar
Peter, du bringst es auf den Punkt. Die E-Klasse-Sitze in meinem neuen G sind wie Wohnzimmer-Sitzmöbel und lassen sich längst nicht mehr so gut einstellen, wie frühere Modelle. Und warum muss ich ein Comand und hochglanzlackierte Stoßfänger kaufen? Vielleicht kommt der Professional ausstattungsmäßig ja bald bei den ersten 463er-Ausgaben an (dunkel getönte Scheiben gibt es ja schon).


Gruß Klaus
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von PeterM
..und deshalb entwickelt sich der G vom Gelände- zum Lifstyle-Fahrzeug. Wirtschaftlich aus Sicht von Daimler nachvollziehbar

Grüsse
Peter

Das ist schon seit 2001 der Fall.

Joined: May 2002
Posts: 431
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 431
Original geschrieben von Forcierer
es ist kaum zu glauben, aber wir hatten beide Fahrzeuge im Wechsel gefahren. Klar ist der 500er auf der Gerdaen schneller nur wird es kurvig dann nimmt der V8 wegen der Lenkwinkelsensoren kein Gas mehr an. An U-Turns (Strasse) konnte ich nach scharfem Anbremsen bereits im Kurveneingang das Pedal bis zum Boden durchdrücken. Erst wenn ich kpl. durch die Kurve durch war hat er wieder Gas gegeben. Die Kurve ist man mit ca 140 km/h angefahren also ging auch nix mit ESP abschalten. Auch beim driften mit Sperre hat er beim Gegenlenken das Gas raus genommen (war nicht lustig).
Im Gelände auf kurvigen Strecken das selbe. Der V8 hat nur kurz Gas angenommen wenn die Lenkung gerade stand. In diesen Passagen war der 350 CDI wesentlich dynamischer und der V8 konnte dort nicht dran bleiben, wenn auch der Bluetec Kram nicht wirklich eine Leistungssteigerung ist.

Erschreckend was die den 500er V8 kastriert haben.

Vor ein paar Jahren wurde doch ein Video-Clip veröffentlicht, in dem ein schwarzer G im Kreisverkehr driftend und ohne Fahrfehler mehrere Runden drehte. Das müßte doch ein 500er oder ein Kompressor gewesen sein. Offensichtlich ist das Driften mit einem aktuellen G möglich. Das ESP war hier sicherlich abgeschaltet und der G war zügig unterwegs (Tempo > 30 km/h).
Gruß
Wolfgang

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
@ Wolfgang: ich denke du meinst den hier: http://www.youtube.com/watch?v=Unw6KnJh-3Y

das ist ein G55, bei dem geht das auch. Es ist auch nicht das ESP, sondern der Lenkwinkelsensor. Ich bin das auch mit Sperre hinten+mitte gefahren. Driftete auch kurz, nur als ich etwas gegen gelenkt habe hat er wieder schlagartig das Gas weg genommen. War nicht so lustig, da er dann kurz Grip bekommen hat und ich auf 2 Rädern unterwegs war. Mit dem 350 CDI gehts komischerweise, so wie auch mit dem G55.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Benny
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
Posts: 274
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,769,127 Hertha`s Pinte
7,447,956 Pier 18
3,517,239 Auf`m Keller
3,367,752 Musik-Empfehlungen
2,530,916 Neue Kfz-Steuer
2,353,979 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,977
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5