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Jungfrau
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Jungfrau
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geht das auch mit ABS ?
(will nicht zum ATU) außerdem sind das Expeditionsfahrzeuge, das muss doch auch ohne Werkstatt und nanocom gehen wenn man irgendwo aufm weg nach Südafrika unterwegs ist
Grüße LUX
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Wenn die Bremsflüssigkeit nicht mehr als 2% Wasser enthält, würd ich das lassen.
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ab heute ohne
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Ich habe kürzlich einen Volvo in einer Vertragswerkstatt zur Inspektion gehabt und gezielt gefragt, ob die Bremsflüssigkeit mit getauscht wird. Dort wurde der Wassergehalt gemessen und für i.O. befunden, deshalb nicht getauscht. Das fand ich sehr in Ordnung von der Werkstatt.
Im Zweifel bin ich aber auch dafür, die Brühe alle 2 - 3 Jahre zu wechseln. Das spart auf lange Sicht Ärger.
Jetzt wieder mit!
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Hier geht gar nichts mehr
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Und bei ABS die Zündung anlassen. Besser mal wechseln als mal vergessen.
Atze
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Warum die zündung anlassen?
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viermalvierer
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viermalvierer
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Warum die zündung anlassen? weil es so in der Anleitung steht !? Ich hab die aus dem Haynes Buch für den Range Rover mal übersetzt: DownloadIch hab das Vorgehen mal nicht weiter hinterfragt, sondern einfach eingehalten. Allerdings hatte ich einen Bremsentlüfter zur Verfügung. So was in der Art:
Gr�sse, Christian "Hunzi"
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Weil dann die Pumpe arbeiten kann.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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es soll ja Geschmackssache sein :), aber wenn ein Kompressor in der Nähe ist, kann ich mir "nur" die Unterdrucklösung vorstellen. Hartwig - da haste kompletti Werkstatt und hühnerst noch auf dem Ausgleichsbehälter herum ?:) !! Es gibt also diese Geräte, die den Kompressordruck über "Venturi" in einen Unterdruck umwandeln und damit dann am Entlüfternippel nuckeln. Die Sache ist sauber, sicher (nix Abplatzen vom Vorratsbehälter, selbst wenn´s sehr unwahrscheinlich ist) und effektiv. Teuer sind die Geräte auch nicht mehr. Man muss damit nur einmal den Proppel auf den Entlüfter aufdrücken, den "Abzug" am Gerät ziehen und feststellen und dann den Entlüfternippel etwas aufdrehen (bei Eile auch etwas mehr). Derweil kann man bequem im Vorratsbehälter nachkippen. Am durchsichtigen Saugschlauch erkennt man einfach, wann´s fertig ist. Man darf sich nur nicht an den vielen Luftblasen stören, die im Schlauch auch mitgezogen werden - die kommen nicht (alle) aus dem Bremssystem. da ist der erste, den google mir ausspuckte: http://www.rs-werkzeuge.de/bremsene...lueften-bremsenentlueftungsgeraet/a-348/
Zuletzt bearbeitet von landybehr; 04/11/2011 22:01.
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der PELA Oil Extractor kostet ungefähr das gleiche, und kann auch bis zu sechs liter öl oder kühlwasser absaugen. dafür braucht kein 3kw-kompressor zu laufen, sondern nur ein paar pumpenhübe mit der hand vollzogen zu werden. es muss ja nicht alles so einen schlechten wirkungsgrad haben wie der rover V8. ich benutze nix anderes mehr. für den doppelten preis gibts die rohrförmige Version , die noch wesentlich besser in der handhabung ist.
Zuletzt bearbeitet von Selbermacher; 05/11/2011 07:45.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Hauptsache Unterdruck.
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