Servus die Runde,

bin seit grad mal 30min dabei, Markus mein Name, man nennt mich Raba. Komme aus Südtirol und sitz grad in Australien in meinem Transit. Da es aber schon bald nach Hause geht, steht ein Wohnmobilkauf bevor...und da will ich auch gleich zum Thema kommen.

Hat jemand / weiß jemand von einem Alkovenaufbau auf einem Bremach?

Mein Plan: Muss in einer Kabine einen rund 30cm doppelten Boden als Staumöglichkeit für Windsurfmaterial einbauen, mit rund 190 Stehfläche darüber und Sandwichplatten+Lagerung komm ich also auf rund 230cm. Da ich dann sowieso ca 60-70cm über der Fahrerhauskabine bin, wollte ich gleich einen Alkoven miteinplanen.

Ist so was überhaupt noch vertretbar/sinnvoll auf einem Bremach? Die Lagerung des Surfmaterials im doppelten Boden ist fahrtechnisch intelligenter als auf dem Dach. Weiters versuche ich jegliches Gewicht so tief wie möglich unterzubringen. Die Maße beläufen sich also vorerst ca auf H/B/L 230/205/380(max. empfohlene Aufbaulänge)

Einsatzgebiet: Wüstendurchquerungen sind (noch) nicht eingeplant, aber bis nach Dakhla - Südmarokko solls auf jeden Fall gehn. Schneestrassen sollen auch kein Problem darstellen. Bin für jede Alternative Idee offen. Sollte das Thema schon irgendwoanders angesprochen worden sein bitte ich um eine verlinkung...ich hab einfach nix gefunden.

Danke nochmals und wünsche geistreiches Belehren;)

der Raba


Ich weiß dass ich nicht weiß...