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on her majesty´s service
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federbeine schräg einbauen. oder schwingsitzr rein und dafür den überflüssigen fahrwerkskrempel in die tonne kloppen. wird eh total überbewertet.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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den überflüssigen fahrwerkskrempel in die tonne kloppen. ey, das geht nicht. dann machen die ganzen supertunerumbauer ja pleite. und schräg einbauen, logisch ist das die lösung des übersetzungsproblemes, schrieb ich ja schon. aber wir sind hier bei starrachsen. es gibt natürlich auch starrachsen wo das so gemacht wird. sonst würde das hier ja auch zu langweilig. aber landybehr ging es um seine rangeachsen. wenn ich das richtig verstanden habe. und um achsanschläge. evtl. auch um progressive. oder wie?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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OP
Never underestimate a Schlagschrauber
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ja
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Homo Stupidus
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geh zum schrotti. Ford Escort Lieferwagen. an der hinterachse findest du was du suchst. (aber nicht weitersagen!) oder frag nach escort service.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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Hydro Bump Stops sind einfach progressive "Anschläge" bzw Ergänzungen für Dämpfer die nicht so progressiv sind und ein Durchschlagen zulassen. Die Gummi/Poly Dinger schlagen spürbar hart durch, was natürlich nicht nur die Bandscheiben nicht mögen sondern auch die Achse unlustig findet. So wie es Flashman beschrieben hat hab ich es auch über Airshocks gelöst. Seither hatte ich keinen einzigen harten Durchschlag mehr. Im normalen Betrieb bleiben etwa 30mm Restfederweg, bei heftigen Kanten sind es mal nur noch 20mm. Einmal hatte ich einen größeren Sprung in einen Gegenhang, dabei ist es bis auf 5mm geschrumpft. (Gemessen mit Kabelbindern an den Dämpfern). Ich fahre ohne Achsanschläge. http://www.youtube.com/watch?v=RCuZy30Z-5U&feature=relatedMit Federn weiter in die Mitte bauen: habt ihr euch mal überlegt was das für die Belastung des Achskörpers bedeutet?
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 09/11/2011 21:29.
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kein zweiter
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So denken müssen höchstens teutonische Geländewagenbauer, deren Achsen vom Ansehen schon krumm werden. Jeder olle GAZ-66 aber darf seine Federn recht weit innen lassen (ohne daß es davon Varianten mit Zwillingsbereifung gäbe).
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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Ich dachte eher an Geländewagen und Dynamik.
Wenn ich mir die Achse von nem Liebherr Muldenkipper einbaue verbiegts auch nix. So ein GAZ-66 hab ich noch nie schnell fahren sehen. Im Stand halten auch die Achsen von nem Schraubenfeder Samurai.
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 09/11/2011 21:43.
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Der in die Kälte ging
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Muntere 75 macht der bestimmt....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Wurmberger Winscher
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o.k., halten wir also fest:
bei Geschwindigkeiten bis 75 km/h können wir einfach GAZ 66 Achsen mit mittig angeordneten Federn und Stabis verwenden.
Wieder was gelernt.
Edit: einen Versuch dürft ihr aber noch machen: Ich hoffe einer von Euch hat einen Sohn der Skateboard fährt. Laßt ihn mal eine Treppe damit runter springen. Wenn er es kann, wird er mit seinen Füßen bei der Landung sehr nah über den Achsen landen und das Skateboard nimmt keinen Schaden. Jetzt das selbe nochmal, nur er soll mit beiden Füßrn in der Mitte des Boards landen... ratet mal was passiert?
Jetzt stellt ihr euch vor die Achsen des Skateboards sind die Räder eines GW und die Beine des Buben die Federn. Ich kann jetzt natürlich das Holz des Skatboards durch eine 10mm Stahlplatte mit Verstärkungen ersetzen. Fragt aber dann mal nach ob der Bub noch Spass hat.
Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 10/11/2011 06:53.
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kein zweiter
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14-bolt und Dana-70 stehen heutzutage mutmaßlich unter "55mph and up" im Katalog der anderen Siegermacht. My bad.
Wer nicht will, der hat schon, Forci.
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