Moin z´sammen,

ich wollte jetzt Dublin nicht kaputtreden, mitnichten. Wenn die Herrentruppe dahin will, dann soll sie dahin. Aber dann sollte es vielleicht richtiges Irland sein und nicht unbedingt ´nur´ Dublin. Da das Eiland bekanntlich nicht so groß ist, ist man in 3-5 h überall. Und Irland ist absolut sehenswert. ich kann mich an diverse spontane Männer´abende´ auf der grünen Insel erinnern: Zum Kartenspielen für 3 Tage in irgendein Kaff an die Küste und "Hoch die Tassen!" Da war Dublin nicht wirklich wichtig und der stürmische Regen auch nicht.
Also, auch wenn Edinburgh schöner ist als Dublin, so ist es doch nur eine Stadt, wie jede auch: Lärm, Häuser, Gestank und es sieht halt anders aus, als zu Hause. Die Verbindung nach Schottland sind nicht so gut wie auf die grüne Insel (via Glasgow und dann mit ScotRail).
Deshalb breche ich hier die Lanze für Irland! Aber anders:

"Uffegpasst! Fliegt mal mit Aer LIngus nach Dublin. Dann ein VW-Bus o.ä. für 8 Leutz mieten und auf der Landkarte bis nach ganz unten links fahren. Da wo die 3 Zacken ins Meer ragen. Dauert vier Stunden und man sieht was von der Insel. Sehr kurzweilig. Da findest Du den Ort Baltimore. Ist super schön da. Fischerdorf, Bucht, rote Telefonzelle, noch relativ einsam, kaum Touris, 2 Restaurants, 1 Pub. Reicht! Übernachten darfst Du in Rolf´s Hostel. War früher wirklich mal so eine Art günstiges Hostel, hat sich aber wohl erfolgreich etabliert, wenn man die website betrachtet. So, Vorteil zu Dublin: Landschaft, Meer, Wind, immer noch Irland, aber mal was anderes - und man ist am Nachmittag da! Morgens lecker frühstücken, Klamotten an und raus zum Wandern an die spektakuläre Küste, Mittags Fish´n Chips am Hafen, dann Mittagsschlaf und danach für den Abend frisch machen. Abends in den Singing Pub. Das 3x und du kannst beruhigt, erholt und glücklich wieder nach Hause fliegen. Den 7 anderen Männern wird´s auch gefallen. Und wem nicht, der hätte es auch in Dublin zum Kotzen gefunden"

Viel Spaß



Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com