Ölstand im Achsrohr: Einfüllschraube am Vorderachsdifferential aufmachen, ggf. Öl nachfüllen. Öl kommt aus dem Rohr nach ziehen der Welle nur wenn Auto zu beschraubten Seite hin geneigt steht. (Grade steht ein G nie)

Rost an Nabe, Reibrost aus Verzahnung?

Manschette mit Talkumspuren und kein Fett in den Achsschenkelgehäusen sowie keine Nutmutter: Hat eine drann rumrepariert und mit falschen Teilen und ohne Fett zusammengebaut, wohl nicht lange her...

Laufspuren hinter Lauffläche für Dichtring, Dichtring defekt, diverse Bastelspuren wie die falsche Mutter(Hypothese): Nutmuttern hatten sich gelockert, dementsprechend hat das Vorderrade Spiel von etlichen Millimetern zwischen den Lagern gehabt (soviel Millimeter wie die Bremse hergibt) bedingt dadurch läuft Nabe nicht zentrisch in den Radlagern, Welle weicht aus der Mitte ab und schlägt an der Fläche mit den Laufspuren im Achsgehäuse an, zerstört Dichtring.


Weshalb die Nutmuttern akribisch nach WHB montiert sich doch spontan mal lockern und auch das Sicherungsblech zerreissen wüsste ich auch gerne...