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laanger 4x4
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laanger 4x4
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wie Du schon schreibst durch die Rücklaufleitung entlüftet er sich von selbst - wenn Du Glück hast sonst mußt Du halt händisch entlüften. d.h. die Schraube die an der Saugleitung am höchsten sitzt öffnen und Diesel durchpumpen. Gruß herbert
Zuletzt bearbeitet von herbertc; 16/11/2011 12:15.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Grüezi Bulli
Kuk mal in die Bedienungsanleitung deines Bremach, Seite 37
Schalten Sie die Zündung ein, Zündschlüssel auf Stufe (1) „MAR“. Die elektrische Kraftstoffpumpe läuft an und schaltet sich nach ca. 10 Sek. wieder ab. Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie ca. 10 Sekunden (dabei werden im Motorsteuergerät Daten abgespeichert). Schalten Sie wieder die Zündung an und wiederholen den gesamten Vorgang zweimal. Anschließend können Sie den Motor starten.
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viermalvierer
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@ wildwux
gute frage nächste frage ich kann es dir nicht sagen werd ich mich erst schlaumachen müssen.
hat denn jemand schon irgendwelche erfahrungen gemacht??
ich mein wenn man einen separ drin hat dann bietet es sich ja an danach abzugreifen, schließlich sind die heizungen mit sicherheit nicht begeistert von wässrigen diesel.
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Januar 2017 - Ruhe in Frieden
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Hallo Widwux,
danke für deinen Tip, steht auch so in meiner Bedienungsanleitung (sollte man doch mal lesen). Der Wortlaut bezieht sich streng genommen auf die Serienausstattung (also ohne Separ-Filter), sobald Separ eingebaut ist, hat Bremach die Formulierung "Die Entlüftungsschraube auf dem Deckel nach dem Auffüllen des Filters mit sauberem Kraftstoff wieder schließen und Kraftstoffsystem entlüften, um Luft oder ein Trockenlaufen der Einspritzanlage zu vermeiden" so oder ähnlich von Separ übernommen. Aber offensichtlich kann man auch ohne Entlüftung den Motor wieder zum Laufen bringen, hat bei mir damals ja geklappt.
Nochmals vielen Dank!
Gerhard
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Bedienungsanleitung (sollte man doch mal lesen). Wem sagst du das! Bin ich doch 3500 Km mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Peinlich, peinlich. Erich bedankte sich für den "Langstreckentest" der Klimasteuerung.
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schließlich sind die heizungen mit sicherheit nicht begeistert von wässrigen diesel. Begeistert wohl nicht, aber sie sind um einiges Unproblematischer als unsere "hochdruckigen" Motoren. Es wundert mich sowieso, das Dieselstandheizungen so ohne jedes Abgasbrimborium verkauft werden düfen.
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hatte mal einen
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hatte mal einen
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...Es wundert mich sowieso, das Dieselstandheizungen so ohne jedes Abgasbrimborium verkauft werden düfen. Genau! In Umweltzonen gehört sowas verboten! Ebenso Grills ohne Abgasreinigung!
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
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Das wird noch
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Das wird noch
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Bringt unsere "Denker und Lenker" da oben nicht noch auf tolle Ideen. Die lassen sich schon von selbst genug Nettigkeiten für uns einfallen...
Grüße Armin
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Hallo Widwux,
danke für deinen Tip, steht auch so in meiner Bedienungsanleitung (sollte man doch mal lesen). Der Wortlaut bezieht sich streng genommen auf die Serienausstattung (also ohne Separ-Filter), sobald Separ eingebaut ist, hat Bremach die Formulierung "Die Entlüftungsschraube auf dem Deckel nach dem Auffüllen des Filters mit sauberem Kraftstoff wieder schließen und Kraftstoffsystem entlüften, um Luft oder ein Trockenlaufen der Einspritzanlage zu vermeiden" so oder ähnlich von Separ übernommen. Aber offensichtlich kann man auch ohne Entlüftung den Motor wieder zum Laufen bringen, hat bei mir damals ja geklappt.
Nochmals vielen Dank!
Gerhard Statt Kraftstoff oben in den Separ einzufüllen kann man auch die Luft aus dem Fiterkopf heraussaugen (wie bei vielen anderen K-Filtern üblich). Ich verwende hierzu eine kleinen Gummiballpumpe (primer Pumpe für Aussenborder), die mittels Hohlschraube und Schlauch an die Entlüftung des Separ angeschlossen wird. Die Entlüftungsprozedur über die Vorförderpumpe gilt auch für Fahrzeuge mit Separ. Bezieht sich aber dann auf die Druckseite (hinter der Vorförderpumpe). Einen Anlassversuch ohne sorgfältige Entlüftung würde ich im Zweifelsfall immer vermeiden. Die Hochdruckpumpe braucht gute Schmierung und mag keine Luft. Als lieber so lange die Vorförderpumpe immer wieder laufen lassen bis man sich sicher ist, dass alle Luft raus ist. Bei sehr viel Luft im System kann man auch die Entlüfterschraube am Hauptfilter öffnen und dann die Vorförderpumpe laufen lassen - aber Vorsicht die Pumpe schafft 5 Liter pro Minute bei 4 bar Druck!
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