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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo!
Habe wieder einmal eine Frage! Habe nun ein Getrag 5-Gang Getriebe(mit langem 5 Gang)samt Kardanwelle und Schaltkulisse aus einem 300GD gekommen. Möchte dies nun in meinem 300GD mit umgebauten 617A(Turbo) Motor bauen. Brauche ich dazu einen neuen Kupplungsnehmerzylinder oder kann ich den derzeitigen( kurzes Transportergertriebe G1/18-5/6,15) verwenden? Ist sonst noch was für den Umbau notwendig bzw. zu beachten?
Gruß! Alex
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Sollte passen, ich habs umgedreht gemacht und musste am Getrag Kupplungszylinder an der Seite etwas von dem "Flansch" wegschleifen damit er nicht am Getriebegehaeuse anstiess. Rest passte alles.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Die Schaltkulisse ist niedriger. Ich habe mir eien Sockel gebaut... somit kommt der Schalthebel ein wenig höher. alternativ kann man den Hebel selber verlängern, dann paßt es aber nimmer mit der Mittelkonsole!
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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...danke für die Info! Das mit der Erhöhung werd ich, nicht brauchen, da ich die Schaltkulisse samt Getriebe von einem anderen G ausgebaut habe. Da sollte der Schalthebel doch lange genug sein - hoffen wirs mal Gruß! Alex
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Hallo! Getriebe wurde gestern am Abend getauscht(von 5Gang Transportergetriebe(G1/18-5/6,15) auf 5 Gang Getrag)! Hat alles super funktioniert bis auf diesen sch... Kupplungsnehmerzylinder!! Habe ca. 2 std. versucht diesen einzubauen. Habe das schon öfter gemacht und es war nie ein Problem. Wenn ich den Bolzen(Zylinder) in das Loch beim Getriebe stecke, scheint es als ob es den Bolzen seitlich wegdrücken würde bzw. dass er keine definierte Stellung an der Ausrückgabel hat. was könnte da passiert sein? Kann sein dass es sich die Ausrückgabel irgendwie verschoben hat oder kann es sein, der Nehmerzylinder vom Transportergetriebe länger ist bzw. nicht passt?? Gruß! Alex
Zuletzt bearbeitet von aettl; 23/11/2011 06:20.
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Hallo Alex
bei mir passte der Nehmerzylinder nicht am Getraggetriebe die Stellung Befestigungsflasch am Getriebe zur Leitungsnippelbefestigung muß etwas Verdreht sein sonst kannst Du den alten Zylinder nicht befestigen weil diese der Glocke ansteht.
mfG Norbert
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Servus, Das Getrag-Getriebe hat eine eigene Ausrückgabel, die nur dort verbaut ist! Hast du die vom Spender übernommen. Hab damals, als ich bei meiner Kupplung (Getrag) Problemen hatte, ewig darauf warten müssen. Falls gewünscht, kann ich am WE nachmessen, wie lang der Druckbolzen sein sollte. Bilder PS:Was machst du mit dem anderen Getriebe? Mf-G Clemens
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...Ausrückgabel hab ich vom Spender übernommen. Aber eben nicht dén Nehmerzylinder, denn hab gelassen.
Werde heute den Nehmerzylinder vom Spender abbauen und schauen obs mit dem funktioniert....
Was könnte da sonst noch schuld sein??
Alex
@unitrac: altes Getriebe kommt in den G aus dem ich das Getrag ausgebaut habe. suchst du eines?
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Servus,
wenn mich nicht alles täuscht, dann sind beim Zylinder die Befestigungsbohrungen nicht mittig sondern seitlich versetzt(Getrag). Irgendwas hat zum "normalen" Zylinder nicht gepasst; der vom Getrag kostet gleich um Ecken mehr!
Wie gesagt, ich schau am WE nochmal nach und mach Fotos.
Bezüglich Getriebe: ich such jetzt nicht zwingend eines, aber wenns günstig vorbeirauscht, würd ichs nehmen. Jetzt bau ich mal das aus dem 280GE ein.
Mf-G Clemens
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Scheffinschinör
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Wie ich bereits sagte, habe ich das Getrag Getriebe zum Wolf Getriebe getauscht. Innen drinne passte der Nehmerzylinder problemlos. Jedoch musste ich aussen am Getragzylinder etwas vom "Falz" wegschleifen damit er nicht an das Wolf Getriebe stoesst. Ging ohne wegschleifen nur schraeg rein. Dass es andersrum gricht passen sollte wundert mich etwas, wenn allderings die Bohrungen nicht mittig sind kann es tatsaechlich sein, dass es andersrum nicht geht....
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