.....bei der Km-Zahl habe ich wohl tatsächlich ein Problem mit den Augen gehabt, bin halt nicht mehr der Jüngste.
@ landybehr: ohne Deine ausführliche Darstellung jetzt weiter zu kommentieren: so schnell entstehen Mißverständnisse. Es hört sich einfach so an, als ob Du mindestens aus letzter Zeit ein Dutzend Fälle zitieren könntest, wo RPI Schrott geliefert hat.
Wie Du oder ich den Fall gelöst hätten, ist eine ganz andere Frage, ob das so ganz glücklich war, wie es RPI gemacht hat, sei dahingestellt. Aber so, wie Du und auch ich Carsten verstehen können, mußt Du Dich eben auch in die Situation von RPI versetzen: da steht bei einem Kunden, einige tsd Km entfernt ein zerschossener Motor....wie jetzt weiter verfahren??
Und Du hast Dich bei RPI nicht gut beraten gefühlt, ich, z.B. bin gut bedient worden...trotzden: ich bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert!! Ich habe nur auch jahrzehntelang in einem Metier gearbeitet, wo viel reklamiert wurde(und wo auch viel kulant geregelt wurde. Aber es wurde auch sehr häufig versucht, zu bescheißen....)
Das ist eben der Nachteil, wenn man nicht zum Istandsetzer in der nächsten größeren Stadt geht/gehen kann.
Und abschließend noch zu der Autobild/Golf-Geschichte: dort gibt es ein Gutachten, das eindeutig aussagt, daß der Schaden nicht mit dem Gasumbau zusammenhängt sondern ein Materialfehler von VW ist. Kann also vorkommen....
gruß
thomas

Zuletzt bearbeitet von Spike; 02/12/2011 19:10.