Seit ich die GS Luftfedern (Zweikreis)in meinen SCAM einbauen haben lassen ist das Fahrverhalten in Kurven und bei Wechselbewegungen deutlich besser.
Trotzdem warten die Fahrzeuge die hinter mir her fahren das sich das Teil auf die Seite legt.
Mir hat in Badkissingen einer etwas von "Negativ-Stoßdämpfern " erzählt.
Hat jemand von euch da schon irgendeine Erfahrung?
Gibt es sowas auch für einen SCAM?

Ich fahre meine Luftfedern z.Zeit mit ca. 4-5bar was deutliche höhere Stabilität im Vergleich zu den empfohlenen 1,5 -2,5bar bringt.
Ein Firmendaily von mir macht das schon viele Jahre so, ohne Probleme.
Gibt es Gründe die dagegen sprechen mit so hohen Drücken zu fahren? Für die Bälge sicher nicht die sind mit weit höheren Drücken geprüft. Das Bremskraft-dosiergestänge oder wie das Teil heist habe ich übrigens von meiner Werkstatt anpassen lassen müssen. Das hat der TÃœV bei GS einfach so durchgewunken oder nicht daran gedacht!? Jetzt bremst er auch Hinten wieder mit und ich bin fast zufrieden.

Gibt es ne Adresse im Raum Unterfranken wo man sich beraten lassen kann?
Ach ja Fragen über Fragen................
Vielen Dank

VG
Christoph


Einfach kann Jeder........