Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Zitat
Der o.g. Pirelli ist auch nicht schlecht- vor allem auf glatter Fahrbahn. Leider ist er - wie alle Pirelli- recht weich. Aber Winterreifen sollen ja eh nicht so lange halten smile

Hab meine Pirelli jetzt den 5ten Winter drauf. Bin sehr zufrieden damit. Im Gelände zwar ungeeignet und auch im extremen Tiefschnee nicht ganz so gut, auf festgefahrener Straße und Eis aber top.


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von DaPo
Verdient Daimler jetzt mit Autos nicht mehr genug, daß die Reifen entwickeln? wink

Lass mal, Otto hat's mit dem Dreisatz noch nie so richtig können (Lesen-Denken-Antworten)

Ansonsten, fröhliche Weihnachten

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Original geschrieben von otto1
Den Cooper Discoverer M+S würde ich gern mal fahren- von dem hört man ja sehr viel Gutes.

Hallo René,
kannst gerne vorbeikommen und den Cooper hier gerne mal im Schnee testen. Zur Zeit sinds hier etwa 15 - 20 cm, noch Pulverschnee!

Gruß Johannes

Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Renncamel
Nun, in erster Linie kommt es ja auf den Einsatzzweck und die Wünsche an, wann denn der Winterreifen seine Vorzüge zeigen soll. Bestes Bremsverhalten auf trockener, nasser oder Schneefahrbahn? Langlebigkeit, Offroadnutzen, geringe Geräusche, ....

Jeder wird hier seinen Reifen, mit dem er zufrieden ist als den Besten nennen.

Die Burgerfrau fährt auf dem G den Pirelli Ice & Snow und ich fahre auf dem Defender den Cooper Discoverer.

Von daher kann ich ganz gut vergleichen.

Wer meist auf nassen oder geräumten Strassen unterwegs ist, ist mit dem Pirelli wirklich besser bedient.
Im Schnee und Abseits der Strasse funktioniert der Cooper einfach besser.


Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Ja, auf Nässe muß mit dem Cooper der Bremspunkt etwas früher gewählt werden, auch meine Erfahrung. Machen halt die extremen Lamellen, dafür geht er bei Schnee richtig gut, Verschleiß ist auch ok und im sommerlichen Geläuf ist er ebenfalls verwendbar, wenns denn sein muß.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 20/12/2011 21:24.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
@JohannesJ

Nein kein SUV-Asphaltreifen. Ein 461 (alt) ist einfach laut und dann noch die Reifen... Bisher Geolandar A/T-S die waren neu drauf als ich den Wagen gekauft habe und nun möchte ich nächstes Jahr die Grabber TR ausprobieren. Alles 205/80 R16 Standardbereifung. Ich denke mal die tragenden Unterschiede im Fahrverhalten sind in Breite der Reifen, Radstand und Fahrzeuggewicht zu suchen. Deswegen sind Vergleiche unterschiedlicher Breiten/Durchmesser für mich sachlich kaum nachvollziehbar.

Beim spielen im Sandkasten dieses Jahr hatte ich ebensowenig was auszusetzen wie im Schnee. Tiefschlamm und Hardcore ist auch weniger in meinem Anwendungsprofil zu finden, eher nasse Wiesen, Sand, Kies/Steine, Feld/Waldwege und so ein landschaftlicher Kleinkram wo "Normalauto" aber schon stecken bleibt.


So sieht's aus
Joined: Dec 2006
Posts: 136
L
latos Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
L
Joined: Dec 2006
Posts: 136
Holger, du machst mich jetzt echt wuschig. Deine schlechten Erfahrungen haben mich dann doch verunsichert. Wie kommt es denn, das der Reifen in vielen Tests so gut abgeschnitten hat ?
Für Porsche und Mercedes werden unterschiedliche Varianten mit unterschiedlicher Kennung gefertigt. Daran kann es doch wohl kaum liegen ?

Was die Traktion angeht, bin ich im Winter selbst mit meinen Geolandar mit M&S Kennung recht zufrieden gewesen.
Lediglich das Bremsverhalten auf Eis und Schnee war sehr bescheiden. Hier soll der Conti seine Stärken haben. Hoffe das stimmt auch...

Lieben G-ruß

latos

Joined: Dec 2006
Posts: 136
L
latos Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
L
Joined: Dec 2006
Posts: 136
Frohes neues liebe G-meinde,

habe jetzt meine Contis drauf, kann aber mangels Schnee wenig Testmöglichkeiten. Die aktuelle Außentemperatur von 14 C° in Essen legt den Wechsel auf Sommerreifen wieder nahe ;-)

Zumindest sind die Contis extrem leise und sind beim Bremsen trotz frühsommerlicher Temperaturen sehr griffig.

Sollte dann doch mal Schnee kommen, werde ich weitere Erfahrungen berichten.

Lieben G-ruß latos

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Cooper Discovery M&S und den Nokian Hakkapeliitta LT gehabt, allerdings nicht im Schnee, bloss im Wald, auf der Wiese, im Matsch da der Winter dieses Jahr einfach nicht kommen will :-)

Ich würde die Cooper Discovery M&S niemals wieder kaufen
Ich würde aber auf jeden Fall nächstes Mal die Nokian Hakkapeliitta LT kaufen

Ich bin öfters im Wald unterwegs um Holz zu holen bzw. erstmals Bäume zu fällen etc... das war mit den Nokians nie ein Problem. Kleine Böschungen, Match etc. haben sie nie aus der Ruhe gebracht. Habe damit kürzlich auch einen 70% Hügel genommen auf leicht nasser Wiese, hat mich selbst überrascht :-)

Kürzlich habe ich auf die Cooper Discovery M&S gewechselt. Leider kam ich vor 3 Tagen eine kleine Böschung nicht hoch, sie hatten keinen Gripp. Nach dem Entladen des Anhängers im Garten, wo es wirklich nur 3,4° hoch geht haben sie bei Regen auch durchgedreht. Leider alle 4 :-) Wiederholungsgefahr: 0%

Ich bin mir nicht sicher ob man da Parallelen zum Verhalten auf Schnee ableiten kann...

Grüess

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von twicky87
Ich würde aber auf jeden Fall nächstes Mal die Nokian Hakkapeliitta LT kaufen

Ich bin öfters im Wald unterwegs um Holz zu holen bzw. erstmals Bäume zu fällen etc... das war mit den Nokians nie ein Problem. Kleine Böschungen, Match etc. haben sie nie aus der Ruhe gebracht. Habe damit kürzlich auch einen 70% Hügel genommen auf leicht nasser Wiese, hat mich selbst überrascht :-)
daumenhoch


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Volumex
Volumex
Hochsauerlandkreis
Posts: 281
Joined: January 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,686,017 Hertha`s Pinte
7,435,520 Pier 18
3,504,639 Auf`m Keller
3,359,022 Musik-Empfehlungen
2,522,807 Neue Kfz-Steuer
2,341,997 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 462 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,387
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,263
Posts671,873
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5