>> Hund ... so Wie Du es beschreibst, dann würde der 110er ja 8-10 cm längere Dämpfer haben <<

Das ist *Deine* Schlußfolgerung... warum sollte der 110er denn zwingend längere Dämpfer haben? Sonst kann er halt einfach etwas weniger weit ausfedern, ist doch genug in alle Richtungen da.

>> hat er aber nicht, denn die hab ich im 90er eingebaut und ... die sind nicht länger <<

Gut, wenn Du weißt, was Du da tust bzw. damit bezwecken willst... aber der 90er hat andere Dämpfer als der 110er (meine jetzt immer Station), die haben unterschiedliche Teilenummern.

Außerdem hat der 110er eine andere Hinterachse, das könnte auch noch was dazu beitragen.

>> Der 110er ist hinten ein wenig höher, ... ja, aber nicht so viel. mein 90er hat 207cm + Dachträger und ? <<

Komisch, das wären 10 cm mehr als normal, was ist das für einer (Bj, Variante, alles noch original)?

Ich hab damals vor dem Kauf (wg. Garage) extra beim Händler an zwei 90er Station MY03 nachgemessen: unbeladen 197 - 198 cm. Mein eigener MY04 hat 198 cm. Die 110er hatten alle mehr als 205 cm.

In der Bedienungsanleitung MY02 steht für den 90er Station 1963 mm und für den 110er Station 2035 mm: 7 cm mehr.