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Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummer für den Steuerkettenspanner nennen, für den 2,5ltr.Motor mit 103PS, angeblich gibt es zwei Ausführungen, einen mechanischen und einen hydraulischen, bitte beide angeben zum Preisvergleich. Iveco gibt einen Preis von 548,43 € plusMWSt. vor Meine Fahrgestellnummer ist ZCFD4078209011405, vielen Dank für Euere Mühen im Voraus. Grüsse ED
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Hallo gelber Riese, 550 plus Mwst. find ich schon happich. Ich hab 10/2009 für den mechanischen Riemenspanner (so heißt das Teil bei Iveco), Nr. 7302418 ordentliche 197,05€ plus Märchensteuer bezahlt (für den 2,5l Motor). Bau den mechanischen ein, der hydraulische Kettenspanner kann halten, muss es aber nicht (bemühe mal die Suchfunktion, da gibts so einige Geschichten drüber).
Grüße von der Küste Markus
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4859435 wäre die Et.Nr. für den hydraulische Spanner und der hat vor 6 Jahren 340,-€ plus MwSt gekostet. Aber wie Markus schon schrieb, baue den mechanischen ein, der ist zuverlässiger. Ich habe vor Jahren von hydraulisch auf mechanisch umgebaut, ist kein Problem - passt. Du hast einen WM ? Der könnte einen hydraulischen haben, die Fahrgst.Nr. ist aber nicht im Archiv des ET Katalogs
Gruß Juergen
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Hi Jürgen ich habe serienm. einen mechan. Kettenspanner eingebaut und will den ersetzen Iveco gibt mir die von Dir genannte ET-nummer4859435 vor und den Preis v.548,34 +MWSt. und die Nummer gilt angeblich für den mech. Spanner. Bin im Augenblick etwas ratlo, da Iveco nur diese eine ET-nummer mir vorgibt Danke für die Antworten ED
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Was ist denn kaputt an deinem mechanischen Spanner?
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http://privat.albicker.org/iveco-technik/steuerkette.html#liste (ohne Gewähr) Kettenspanner (alte Ausführung) 7302418 150,30 Stand 2004 Im Iveco-ET kann sein, daß auf den neuen verwiesen wird bei Austausch, den alten sollte es aber ggf. noch geben, wenn man gezielt diese ET bestellt
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angeblich ist die Feder erlahmt was zur Folge hat dass beim Abstellen der Motor"zurückschlägt" d.h. der Kettenspanner die Kette nicht genügend andrückt und somit die kette überspringt, was zur Folge hat, dass die Motorsteuerung nicht mehr stimmt und ich stundenlang starten kann aber der Motor nicht anspringt. Beim Startvorgang qualmt er bläulich/weiss, die Einspritzpumpe ist überholt von Bosch und der Wagen lief astrein bis zum letzten Abstellen, danach sprang er nicht mehr an
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da würde ich sagen: grottenfalsch eingestellt. Wenn richtig, dann macht der Spanner keinen nennenswerten Weg, und dann kann auch nix an den Steuerzeiten sein. Aufmachen und reingucken.
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falsch eingestellt kann ja nicht sein, ich bin am Samstag Abend aus dem Skiurlaub zurück gekommen und am Montag springt der Motor nicht mehr an, das Auto stand die ganze Zeit bei mir auf den Hof, da konnte keiner den Motor verstellen und von selbst geht das nicht mal bei einem Iveco, denk ich
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angeblich ist die Feder erlahmt was zur Folge hat dass beim Abstellen der Motor"zurückschlägt" d.h. der Kettenspanner die Kette nicht genügend andrückt und somit die kette überspringt, was zur Folge hat, dass die Motorsteuerung nicht mehr stimmt und ich stundenlang starten kann aber der Motor nicht anspringt. wenn dem so wäre, hilft ja nur aufmachen und nachschauen, dann kann man nicht einfach nur den Spanner tauschen - sonst gibt`s Bruch! Da solltest Du auf Nummer sicher gehen. Wie viel hat der Motor denn gelaufen? Ggf sind (auch) die Gleitschienen verschlissen/gebrochen..
Gruß Juergen
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