Hallo Wilfried,

bevor hier Verwirrung um sich greift, erlaube mir bitte eine kurze Erklärung meinerseits: Du hast mich vor der Abhaltung des Schrauberkurses bei Erich telefonisch kontaktiert, und hast aufgrund Deiner eigenen positiven Erfahrungen für das Bremach-Treffen in diesem Jahr den Ausflug in die Lausitz (Lausitz-Safari) angeregt. Für diesen Tipp bin ich Dir auch sehr dankbar.

Ich war während des Telefonats fahrenderweise im Auto unterwegs und deshalb nicht zu hundert Prozent auf das Gespräch konzentriert, ich bin aber doch sehr sicher, dass nicht die Rede von einem einfachen Fahrtraining im Gelände war, sondern von - nennen wir es ruhig beim Namen - einem Event, das eine weite Anreise auch rechtfertigt. Für eine Auffahrt in einen Steilhang allein würde ich persönlich sicher keine zweitausend Kilometer fahren, für eine Rundfahrt durch ein landschaftlich faszinierendes Gebiet, das ich so und auf eigene Faust nicht wieder erleben kann, aber schon.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich von Dir keine Kontaktanschrift, noch warst Du im Forum angemeldet. Im Dezember googelte ich nach meiner Erinnerung die Verantalter der Lausitz-Touren und nahm mit ihnen Kontakt auf, danach machte ich den obenstehenden Rundruf hier im Forum.

Dass Du daneben mit Steffen Schiebel und Erich Christ gesprochen hast, erfuhr ich erst aus weiteren Anrufen von Dir Anfang Januar. Ich habe dann versucht, die nebeneinander laufenden Fäden miteinander zu "verzwirbeln", damit wir möglichst alle Interessen unter einem Hut haben. Dabei gab es dann eine kleine Irritation, als Bernd - da ich selbst über meine Weihnachtsferien hier eher stumm war - die Initiative übernommen hatte und prompt mit mir kollidierte. Das haben wir beide auch sofort und sinnvoll aus der Welt geschafft, denn es macht nur Sinn, wenn einer allein als Mittelsmann mit den Tourveranstaltern das Organisatorische übernimmt, und niemand "nebenher" Vereinbarungen trifft, welche den anderen zur Kenntnis zu bringen er vergisst ...

Ich selbst bearbeite nur noch die wenigen Fäden, die noch lose waren, insbesondere die Funktion von Erich Christ. Mit ihm habe ich mittlerweile alles geklärt und an Bernd weiter gegeben.

Auch wenn Du "urprünglich" etwas anderes geplant haben magst, hat die Sache - auch aufbauend auf dem Input aller anderen hier - eine eigene Dynamik entwickelt, und ich würde gerne abwarten, was Bernd mit den Veranstaltern bespricht hat, damit wir ein konkretes Programm mit Kostenangaben und Anmeldungsprozedere hier lesen können.

Mit besten Grüßen,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 25/01/2012 10:32.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!