Hallo,
danke an Euch bei schon mal.
Da ich leider nicht die möglichkeiten habe selber mich dem Motor zu widmen, werde ich darauf hinweisen.
Klar war auf auch schon das man der Ursache auf den Grund gehen muß den noch mal so was muß ja nicht sein.
Klar wir der Motor auch komplett demontiert.

Das mit den Anlassfarben ist ja somit geklärt, hätte mich auch schwer gewundert den schließlich sind alle Hublager betroffen und so heiß können die ja nicht werden (sonst verbrennt das Öl ja innerhalb kurzer zeit).
Zu dem Öldruck :
Kann der Öldruck nur durch den Turbo so stark gesenkt werden - schließlich ist das ja nur eine Lagerstelle mehr wo versorgt werden muß ???
Und wenn der Öldruck gering war dann sollten doch auch andere Lagerstellen betroffen sein ! die anderen Pleullager wie auch Nockenwelle usw sehen aber alle Top aus, also schließe ich zu dem jetztigen zeitpunkt aus das der Öldruck daran schuld ist oder lieg ich da total falsch??
Paßt bei meinem Motor vielleicht die Ölpumpe vom DELA rein wenn die mehr Leistung hat ?? Einen Umbau auf einen DELA Motor werde ich wegen der nicht geeigneten Schraubermöglichkeiten leider nicht in betracht ziehen !!
Gruß und Danke Uwe

www.dieweltreisenden.de