120km sind in Russland ein Katzensprung, das ist richtig. Super Story Patrol15 und viele Grüße von Jens seinem "Nachbarn"(ich wohne momentan die Hälfte der Zeit 300km südlich von Nizhniy Novgorod).
Das mit dem "Sprach verweigern" in einer Polizeikontrolle KANN klappen.....muss es aber nicht, wenn der Polizist auf "Durchzug" schaltet, dann setzt er sich mit Deinen Papieren in sein Auto und wartet bis Du angekrochen kommst wink. Mehr als 1000rub hab ich allerdings noch nie für Überholvergehen geblecht....200€ würden mir im Herzen wehtun. Ich hab meinen Fahrstil mittlerweile gut angepasst(also umsichtig und sehr vorsichtig...trotzdem auf Langstrecke noch ein wenig zügig) und werde eigentlich kaum noch angehalten.
Gegen das Motoren durchlaufen lassen kann man einen Fernstart einbauen. Wir haben sowas, geht im freien Gelände bis zu 1km weit und schaltet auf Wunsch manuell oder Temperatur-/Spannungs-/Zeitabhängig den Motor ein. Jens hat sowas auch, das ist für so richtig kalte Gegenden echt eine Empfehlung.

Viele Grüße
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile