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Das wird noch
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@ Johannes, Ich glaube, Du verstehst die Lage nicht so ganz. Hier kann man nicht einfach mal etwas einbauen (lassen), weil es nichts gibt. Ich wollte außerdem (zusätzlich zur Motor-Rep) ein Relais ersetzen lassen (Schebenintervall), gabs natürlich nicht. Ich hab es dann bei einem e-bay Händler in D bestellt. Es wurde am 16. Januar abgeschickt, ist bis jetzt nicht da. Ich habe die Bestellung erneuert und gleichzeitig ein Vorglührelais mitbestellt beim gleichen Händler. Versand mit fedex, Versand-Kostenpunkt ca. 250€. Am Bestelltag verschickt, (2. 2). In einer Stunde werde ich nachfragen, ob es angekommen ist. Dann gehts ja vielleicht weiter............. Gruß Gerd
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Hallo, Scheibenintervall ist natürlich schon wichtig in so einer Situation.
Gute Nacht
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Der Öldruckschalter müßte eine Gewindemaß von M * haben. Besorg Dir eine Anschlußschaluich und ein Manometer mit einem Druckbreich von 1 bis 10 bar....und Meß den Öldruck.....
DAPO: Ist doch das Richtige Gewindemaß?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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@ Johannes: Ich nehme mal an, Deine Bemerkung ist ironisch gemeint.Ich bin durch ganz Asien , knapp 50 000 km mit einem defekten Relais gefahren. Unterwegs gabs kein zu kaufen. Das äußerte sich, indem beim Einschalten des Lichts die Scheibenwischer liefen. Ich habe mir zeitweise geholfen, indem ich den Stecker zum Scheibenwischermotor abzog. In Argentinien habe ich wegen Nichteinschalten des Lichts eine Strafe von ca. 100€ gezahlt. Dann geschah das auch beim Blinken. Als später die Vorglühlampe aufleuchtete, alle paar Minuten, war die Sache mit dem Relais nicht mehr komisch. Jetzt glaubt die Werkstatt, dass auch das Vorglührelais defekt ist.Das Teil kostet von MB in D ca 2500€, hier in Ecuador aber 3500 US$, damit hat sich eine Bestellung bei Daimler erledigt. Außerdem, ich wiederhole mich da gern, ist nicht die Beschaffung sondern der Transport das Problem. Der Motor ist nur noch hier an der tropisch heißen Küste ohne Vorglühen zu starten. Im Gebirge auf 4000m Höhe, geht das natürlich nicht mehr. Also brauche ich die Relais.
@ Cäsar: Die Idee ist gut, ich werde mal sehen, was ich hier in Ecuador bekomme. Hängt natürlich erst einmal davon ab, wann ich hier wegkomme.
Gute Nacht, Gerd
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Hallo, sorry, aber früher sind die gefahren, die das auch konnten.
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Hallo Gerd,
DAS Problem hat zu 99% nichts mit irgendeinem Relais zu tun, die Lösung ist viel einfacher:
Leg ein neues Massekabel direkt vom Minuspol der Batterie zum Massesammelpunkt im Armaturenbrett (beim 460 links neben den Sicherungen, einfach den braunen Kabeln folgen), fertig.
Du hast das bekannte Masseproblem, das mit einem volleren Tank und erhöhter Temperatur in der Nacht beginnt, und mit den genannten Elektrik-Spinnereien weiter geht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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das meinte ich mich "konnten" von wegen die Südamerikaner haben keine Ahnung! da gibts ein paar mehr, die haben noch weniger davon
nochmal gute Nacht
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Der Öldruckschalter müßte eine Gewindemaß von M * haben. Besorg Dir eine Anschlußschaluich und ein Manometer mit einem Druckbreich von 1 bis 10 bar....und Meß den Öldruck.....
DAPO: Ist doch das Richtige Gewindemaß? M12 x irgendwas, die Steigung vergesse ich immer.
Grüße DaPo
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@ Johannes vielleicht gibt es ja noch gasnz andere, die keine Ahnung haben. Vielen dank für Deine Postings, in Zukunft würde ich gerne darauf verzichten. Gruß Gerd
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