Original geschrieben von DieselTom
Hi,
Für einen Tip wer solche Schätzinstrumente kalibrieren kann wäre ich dankbar.

Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,

der VDO-Dienst in Karlsruhe hat das vor ein paar Jahren noch bei meinem 460er Tacho gemacht. Da bei den früheren 463ern auch mechanische VDO's verbaut waren, sollte das da auch noch gehen.

Ich hatte damals den Tacho überholt (u.a. neue Zahnradpaarung für Kilometerzähler, da das Metallrad seinen "Partner" aus Kunststoff mit der Zeit "auffrisst"). Außer, dass der Kilometerzähler wieder funktionierte, hörte auch die Tachonadel auf zu hüpfen... Nach Reparatur meinerseits mit original VDO-Teilen hat der VDO-Dienst wieder den schwarzen Zierring mit dem Bördelgerät montiert und mir den Tacho justiert (Wegstreckenzahl auf Gehäuserückseite).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)