Original geschrieben von Selbermacher
geringe stückzahl auf jeden fall.
elegantes design.
exclusive technik.
spitzenmotorisierung ist auch sehr wichtig. ein W109 280SE ist ein brot-und-butter-oldie.
ein SEL 6,3 dagegen ein gesuchter und entsprechend wertvoller klassiker.




Jetzt machst du mir Mamas Goldstück madig!
280 SE BJ 1970 goldmetallick.
(Schätzwert 9000€, klar eben)
Ich war 15, als der kam, hat seitdem einen Platz in meinem Leben. Auch ein extrageiles Auto.
Werte, ich seh dann so zusammengeschusterte Teile aus dem "Teuermarkt" bei Klassikertreffen, auf denen ich neuerdings mit meiner ollen Serie gerne gesehen bin, vor wenigen Jahren war die noch "Krätze", heut geht der Trend zu original erhalten versus überrestauriert. Mich freuts, Fräulein Klogrün auch.

Ein Kollege von mir hat 3 RO 8, der NSU Wankel, am Start, sein Räppelken und somit Wert.
Ich freue mich immer, einen zu sehen, und zu sehen, wie sehr modern unsere Autoindustrie schon so früh war, technisch wie stylisch.

Werte werden uns gerade an den globalen Börsen vermittelt, im 100ertsten Sekundentakt.

Liebe ist ein Wert, habenwollenmüssen. Und da sind die von mir oben angeführten Autos schon ganz gut, den Golf 2 mal ausgenommen.

Autos sind wie Schmuck, Uhren, Teppiche etc.
Liebhabereien. Teuer gekauft, im Falle von "ich brauch Geld" nix wert.

Ein holländischer Kollege hats mit LKWs aus dem ersten Weltkieg. Die treffen sich in den Ardennen, Bleiersatz palettenweise auf der Ladefläche. Denkste mal nix, aber wenn du sein Gesicht siehst, tja, er hat recht. Wert?


An und ist das Leben für sich schön.