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Dauerbrenner
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Hast Du nen Link? Von 12 auf 24V zu kommen, ist mit nem einfachen Stepup-Wandler ja sehr easy.
10 Dirham!
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Hallo,
in 24V gibt es beim Unimog E-Kupplungen für die Hydraulikpumpen. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller dahinter stteckt, und ob es das auch in 12V gibt (beim Unimog jedenfalls nicht). Laß mal ne Teilenummer rüberwachsen, dann versuch ich mal mein Glück.
Gruß René
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Bevor sich jemand in tödliche Unkosten wirft - Ne fertige Magnetkupplung (120Nm statisches Haltemoment) für Hydraulikpumpen (fertiges System) kostet etwa ab 300 Euro. Für mechanische Kupplungen (bauen länger) zahlt man bisserl weniger.
Zuletzt bearbeitet von Flashman; 25/02/2012 17:36.
10 Dirham!
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Laß mal ne Teilenummer rüberwachsen, dann versuch ich mal mein Glück. SA 36703/01 -> A 000 548 04 08
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Ah, Danke für den Link. Aber wieso heißt der ZF74 Tuning? Das auf den Bildern ist eine ZF7691 Pumpe. Allerdings varriert je nach Ausführung der Kolben. Hier mal aus "meinem Archiv": Als Öl würde ich HLP 5 (max 10) empfehlen, das ist so weit unter der ATF Viskosität (siehe http://www.offroad-forum.de/wiki.php?page=view&word=Viskosit%E4t ), dass die zerstörerische (Jaulen) Kavitation nicht mehr auftritt (bei der moderaten Modifkation)
10 Dirham!
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Laß mal ne Teilenummer rüberwachsen, dann versuch ich mal mein Glück. SA 36703/01 -> A 000 548 04 08 JO, da jibbet wat: Nennleistung = 85W schaltbares Drehmoment: 100Nm bei 500U/min (nach Einlaufvorgang) max. Drehzahl: 3700U/min Schaltspannung: A 000 548 03 08: 12V A 000 548 04 08: 24V dann noch zwei verschiedene Durchmesser Rillenform nach DIN2211
Gruß René
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Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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musste den nächsten Mercedes- Händler fragen. ich bin doch nicht die Auskunft Nein, im Ernst,zur 24V- Version steht im EPC kein Preis und die 12V Version findet das EPC gar nicht. Wahrscheinlich müßte man an den Hersteller direkt rangehen.
Zuletzt bearbeitet von otto1; 28/02/2012 05:35. Grund: ich bin nicht so gemein, wie ich immer tue ;)
Gruß René
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Ah, Danke für den Link. Aber wieso heißt der ZF74 Tuning? Weiß ich auch nicht, es gibt keine "ZF74" So zumindest die Aussage von ZF, die ich zu Milemarkerzeiten kontaktiert hatte. Sämtliche ZF Pumpen, die in diesem Zusammenhang beschrieben wurden stammen aus der 76er Baureihe. Auch mit Tunimg kommt da einfach zu wenig. Bei mir hat eine Servopumpe von Calzoni gut funktioniert. Stammt aus dem LKW/Schlepperbereich. Durch die hohe Fördermenge ist der Umlaufdruck im System leicht gestiegen, das wars.
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