Hallo und Grüß dich aus Wien
hatte das gleiche Problem wie du.....mein Auto: 463er Station kurz Bj.1991-wir müßten daher die gleiche Armaturentafel haben.....
ich habe von Mercedes in Wien die Freigabe für 235/85-16 bekommen, mit der Auflage ein bestimmtes Winkelgetriebe einzubauen (welches es natürlioch nicht mehr gibt)...
daher: mit den Reifen zum VDO-Dienst in Wien gefahren, die haben die Armaturentafel rausgezogen, am Auto im Armaturenbereich etwas aufgesteckt, sind im Hof eine vordefinierte Strecke gefahren und haben dann die Armaturentafel neu justiert (nebenbei noch den hängenden Tageskilometerzähler repariert)...in 20 Minuten war alles fertig......hat knapp 50 Teuros gekostet, ich bekam Rechnung und Protokoll, und damit wurden die Reifengröße problemlos eingetragen !
Vielleicht hilfts dir
Gruß von Hannes
PS: der Tacho wurde so eingestellt: bei 50km/h (real) geht er relativ weit vor, bei 100 nur wehr wenig vor, und bei 140 (was das Auto ja gar nicht läuft) ist er etwas hinten...."anders könne man das nicht einstellen" so wurde mir gesagt, eine einstellung, bei der bei jeder Gesschwindigkeit der Tacho gleich abweicht gäbe es nicht.....(zumindest bei diesem Tacho)


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !