Lieber Bulli

Für dich mag dein Konzept stimmen aber ich bin sicher dass 99% aller Käufer eines solchen Fahrzeuges von einem Aufbauer wie BiMobil etc. solche Türchen nicht akzeptieren würden.
Immerhin muss so ein Türchen auch mal aushalten dass der komplette Schrankinhalt mit Schmackes dagegen fliegt im Einsatz und ich glaube nicht dass deine noch drin sind wenn da mal 10 Raviolidosen anklopfen.

Wenn es für dich genügt bitte dann sei es so, aber Offroad-tauglich sieht ganz klar anders aus.

Wo ich dir uneingeschränkt recht gebe ist die Aussage dass es absolut sinnvoll ist nicht schwerer zu bauen als unbedingt nötig, eben zb. die eingesparten 300Kg die man auch beim Bremach merkt. Gewicht ist alles wenns wirklich zur Sache geht im Gelände.

Unikat könnte man als Negativbeispiel für viel zu schwere Ausbauten anführen, da wird auch ein Unimog zum Strassenfahrzeug degradiert.

Und natürlich kann man auch über die Jahre vieles verändern an seinem Fahrzeug, aber zb. eine zu dünne Isolation (aus Gewichtsgründen) lässt sich nachträglich fast nicht mehr korrigieren.
Fenster sind auch so ein Punkt, wählt man Plastikfenster die verkratzen oder wählt man Echtglas?
Wer einmal Glas hatte wird kaum mehr zurück gehen auf Kunststoff.

Gruß Ozy


Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/03/2012 09:32.

It's your life - make it a happy one!