Original geschrieben von Ozymandias
.... ich bin sicher dass 99% aller Käufer eines solchen Fahrzeuges von einem Aufbauer wie BiMobil etc. solche Türchen nicht akzeptieren würden....
Nochmal, du kennst meinen Ausbau nicht, und deswegen ist deine Meinung "Kaffeesatz-Leserei".
Wenn du aber schon Bimobil nennst: ich habe den Daily 4x4 2009 besichtigt, da war ich ehrlich gesagt von der Qualität des Ausbaus nicht überzeugt (war vielleicht noch Vorserie). Da ich meinen Ausbau und den Ausbau von Bimobil (zumindest von 2009) kenne, erlaube ich mir mal einen Vergleich, und da ist meine Qualität mit Sicherheit nicht schlechter als bei Bimobil (obwohl der Wagen fast 'ne Tonne schwerer war)!

Original geschrieben von Ozymandias
Fenster sind auch so ein Punkt, wählt man Plastikfenster die verkratzen oder wählt man Echtglas?
Wer einmal Glas hatte wird kaum mehr zurück gehen auf Kunststoff.
Oder man hat ein Hubdach, das die Fenster während der Fahrt schützt.


Im Übrigen sehe ich das genauso wie Sepp. Egal, welches Fahrzeug du hast, du musst immer (auch bei einem Geländefahrzeug) deine Fahrweise den Möglichkeiten des Auto anpassen. Und wir Ausbauer können von Glück reden, dass wir die Perfomance unserer Autos in einem großem Spektrum selbst steuern können (für mich z. B. war es u. a. wichtig, dass ich auch mal 140 fahren und flott überholen kann - auch deshalb < 3,5 to).


Gruß Gerhard