Das mit der doppelten Schmierung habe ich auch schon häufiger gelesen.


Ich hab keine Ahnung was da alles zu sehen ist und wie so ein Motor funktioniert. Besser wäre es sicher einen Profi daran zu lassen, aber die Neugierde und der Wunsch es selbst machen zu wollen überwiegen einfach und haben den Verstand überrumpelt . grin

Ich hätte den Motor einfach zu lassen und wieder einbauen können. Allerdings hat sich ja einiges an Batteriesäure übers Moped und leider auch über den Motor ergossen. Auf Bild 5 sieht man links deutlich einen angegammelten Stehbolzen, eben dort, wo die Batteriesäure am Motor herunter lief. Abgedichtet wird die Haube nur mit Dichtmasse. Man erkennt auch, daß die Ventilfeder im Gegensatz zur anderen grün verfärbt ist. Da mach ich mir doch gerade einen Kopf ob das Zufall ist, oder ob die Säure in den Motor eingedrungen ist.

(falsche Fachbegriffe möge man mir nachsehen)


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.