Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Da war nix im Weg.

Mach den Teppich weg, ein 8er Loch ins Blech und schau mit ner Taschenlampe nach what

Ich hab nicht mal einen extra Amplifier drin. Die 4x50Watt vom Becker sind völlig ausreichend für einen gescheiten Pegel.
Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo Alex,

hast Du das 1460 mit Fading im Auto? (4-Kanal)

Wo hast Du denn den Empfänger untergebracht, und, am Rande, warum hast Du Dich denn für dieses Radio entschieden, dass 1996 ja schon ausgemustert war?

Ist mein Lieblingsradio, habs im 300er Turbodiesel W124 am Soundsystem SA 812.

MfG vom Main

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo G-Main,

ich hab das Becker Mexico PRO MD 4937. Das gabs noch nicht als mein G auf die Räder gestellt worden ist. Ist auch heute noch eines der besten Radios auf dem Gebrauchtmarkt und paßt perfekt zum Anzeigedesign im G wenn man es auf Gelb umstellt.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

ich möchte hier zusammenfassend mal ein bischen updaten, und, mich auch mal bei einigen Informationsgebern/Unterstützern bedanken.


Ausgangspunkt war die Nachrüstfrage eines Zusatztanks, der wie von G36AMG vorgeschlagen beschaltet werden soll.
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...oick_Zusatztank_fur_BM_463_Kr#Post483654

Bei der Schalterfrage tauchte auch die Symbolfrage auf, da war DaPo unheimlich fleissig gewesen, auch, wenn es zumindest für den Tank keine exakt passende Lösung (mehr) gibt. Aber auch da wird ein bischen gefeilt werden können.
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...oppeltank_Lichtscheibe_fur_Sc#Post485950

Padane hat dann noch mit einem Holzbrettchen ausgeholfen, und eine weitere gute Seele aus dem w124-board.de nahm sich den zusätzlichen Aussparungen an:

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Die leeren Ausschnitte sind werkseitig besetzt, die neuen Schalter sind (von links):

-Raster 2-fach für Pumpe Zusatztank nach Füllstand, bzw. Restlosentleerung Zusatztank

-Laderaumbeleuchtung Raster 2-fach(Rückbank hat auf die Originalsteuerung gelegte Leseleuchten)
mit daueran, bzw. zwangsaus, bzw. Schaltung über Türkontakt

-(SWRA vorhanden)

-Raster 1-fach für Standardhorn, bzw. Drucklufthorn (Truck Air Horn von Stebel)

-Raster 1-fach für schaltbare Anhängersteckdose (2ter Anhängerkreis für alles, was nicht an Dauerstrom soll)

-Arbeitsscheinwerfer: Da schwebt mir auf Position 1 die Beschaltung einer "vernünftigen" Rückfahrbeleuchtung vor, mit einem weissen Glas aber identische Leuchte rechts, wo links die Nebelschlussleuchte sitzt (wie 460)
[Linked Image von bilder-hochladen.net]
bzw. ebenso ein "Flutlicht" hinten am Anhänger, über Position zwei geschaltet.

Wenn Ihr noch was besser wisst, oder Erfahrungen habt, wie man esnicht, oder eben besser oder anders machen kann, oder sonst noch ne tolle Idee - immer her damit in diesen Beitrag!

MfG vom Main








Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

korrekt formuliert hätte es heissen sollen:

Da, wo beim 460er der Tankdeckel ist.


MfG vom Main

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Intergriere sie doch in die Stoßstange hinten links. Da wo das Nummernschild sitzt ist normal die Aussparung für die Nebelschlußleuchte. Bei mir funzelt da schon seit langem ein zweiter Rückfahrscheinwerfer. Ich nutze dafür Nebelschlußleuchten, weil die einen Reflektor verbaut haben. Das Glas wechseln gegen ein weißes und schon hast du Licht hinterm G!

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

eigentlich eine sehr sympathische Idee.

Nur, was mache ich mit dem Kennzeichen(halter)?

MfG vom Main

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Das Kennzeichen montierst du oben an der Hecktüre. Für meinen GD 290 hatte ich eine Eigenbaukonstruktion, jetzt am G 300TD ist eine Halterung von Preining verbaut. Beim neuen G461 Professionell ist die auch verbaut meine ich.

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

neulich hab ich zwei von diesen Puristischen G gesehen. Also, das mit der Kennzeichenleuchte oben geht mal gar nicht. sorry.

Hab jetzt den Rückfahr"scheinwerfer" bekommen, der eben auch zur geteilten Stoßstange gehört, die ich wegen dem Techau Bock dran habe.

Problemchen: Ist so schön neu und glatt, und passt nicht zum alten Gehäuse der Nebelschlußleuchte. Also, 2x alt, oder 2x neu ?

In das Lampengehäuse soll eine 21 Watt Birne rein.

Hat einer ne Idee, wie man "RICHTIG" Licht in das DIng reinzaubert? Zuleitung ist kein Problem, kommt ja neu.

[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Wie werden Arbeitsscheinwerfer eigentlich gesichert?
Über den Anlasssperr- und Startschalter, damit im Fahrbetrieb das Ding nicht, versehentlich eingeschaltet, nach hinten blendet?

MfG vom Main

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Kennzeichenhalter ---> Geschmacksache.

Rückfahrscheinwerfer:
Das Gehäuse vom Nebelscheinwerfer hat einen richtigen Refektor innen, das Gehäuse vom Rückfahrscheinwerfer ist nur silber lackiert innen. Nimm für den oder die Rückfahrscheinwerfer das Nebelschlußleuchtengehäuse, Rückfahrscheinwerferscheibe drauf und fertig ist das Rückfahrlicht, das auch licht macht.

Bei meinem 463er ist zudem statt der Nebelschlußleuchte in der Stoßstange ein zweiter Rückfahrscheinwerfer verbaut. So sieht man wirklich was hinterm G. Wer braucht schon eine Nebelschlußleuchte? Für mich eine der unsinnigsten Erfindungen.

Seite 8 von 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,759,435 Hertha`s Pinte
7,444,842 Pier 18
3,515,658 Auf`m Keller
3,366,022 Musik-Empfehlungen
2,530,060 Neue Kfz-Steuer
2,349,788 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,958
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5