Es gibt funkbasierte Platten, gut. Wenn ich gewillt bin, mir alles für's Pad gleich neu zu kaufen, ist das vielleicht eine Option. Ich persönlich nutze lieber die schon vorhandenen Sachen weiter (und die 3 Jahre alte 500GB-Platte ist heute noch absolut brauchbar).


Was den Speicherbedarf angeht, bin ich faul. Ich habe keine Lust, vor jedem Einsatz zu überlegen, was ich bauche, und was nicht. Ich habe lieber alles dabei:
Darunter fallen die 5GB Kartenmaterial für Deutschland und Nachbarländer (keine Lust, da extra Telefonkarten zu kaufen, um Karten online ohne Preisschock zu laden) ebenso wie noch mal rund 5GB an Musikdaten (in brauchbarer Qualität rund 7-10 Alben/GB), und im Urlaub möchte ich etwas Abwechslung. Dann kommen im Urlaub noch mal rund 8GB an Fotos dazu (sortiert wird nachher), da ist die 16GB-Version schon mal am Ende. Kommt dann noch Filmmaterial dazu, ist auch die 32GB-Version schnell voll.

Hartwigs Anforderungen waren, daß er rund 16GB an Daten mitnehmen kann. Die noch mal oben drauf (wie gesagt, dauernd für jeden Einsatz Daten auf- oder runterzuspielen wäre nicht mein Ding), schon kommt man auch hier in den Bereichm wo es eng wird.

Und wenn man den Speicher dann doch nicht braucht, ärgert man sich, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich persönlich habe in der Vergangenheit immer Modelle mit mittlerer Speicherausstattung genommen, und bei Bedarf erweitert. Damit bin ich immer gut gefahren.


Aber gut, der Eine so, der Andere so. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.