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viermalvierer
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viermalvierer
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Kfz-Elektrik ist auch scheisse. Aber was will man machen. Frage: Hast du ne "moderne" LiMa mit eingebautem Regler??
Eine Einfach Ausführung derselben hat 3 wichtige Anschlüsse: B+ geht direkt an Batterie (wobei ich hoffe, dass die alten Landis nicht falschrum gepolt sind, mit + an Masse und so.....) B- oder evtl. Klemme 31 geht an Masse D+ oder Kl. 61 geht an die Ladekontrolleuchte. Die neue LiMa braucht nämlich die Spannung von der Zündung über die Ladekontrolleuchte (wichtig!-nicht direkt an Zündung anschliessen!), um durchzuschalten.
Mit externem Regler wirds komplizwickt, weil die Dinge oft nur mit einer passenden LiMa gut funktionieren. Wenns aber passt, müsste Deine LiMa mit + und - an der Batterie (Karosserie) hängen. Der Regler müsste mit B+, B- und D+ mit drei kabeln an der LiMa hängen. Im zweifel kann es sein, daß sich die Jungs jeweils die minus-Leitung gespart haben (ein paar Blechschrauben leiten gut genug) Im zweifel noch mal nachfragen, steh gern zur Verfügung. Kenn mich aber nur mit Mitteleuropäischer Elektrik aus...*grins
grüssle
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