|
Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100 |
Hallo zusammen
Nach 16 zufriedenen Jahren mit dem Iveco TurboDaily 4x4 habe ich die Möglichkeit einen Unimog U1300L zu erwerben. Habe natürlich keine Ahnung über das Fahrzeug, bin nun aber etwas gescheiter, „WikiseiDank“ und der Suchfunktion, geworden.
Ehemaliges Feuerwehrfahrzeug mit 21‘000km, Jg. 87, Unimog U1300L Fahrgestellnummer WDB 435 115 1W13 1914 Motornummer ? 3520150402 MT Motor OM352 A.LII/1 ? Hat einen Turbolader Garett 168PS Kann das sein?? Bereifung 12.5R20 Gesamtgewicht 8t Allrad zuschaltbar ?
Nun sind aber noch folgende Fragen offen:
- Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? 80/90/100 km/h - Habe etwas von schnellen Achsen gelesen, woran erkenne ich diese und lassen sich solche ev. nachrüsten? - Thermische Standfestigkeit? - Maximalbereifung und macht es Sinn für eine höhere Geschwindigkeit? - Hat kein Kippführerhaus, Vorteil Nachteil? - Aufbau ist Wassertank und eine Wasserpumpe, kann ich den bestehenden Rahmen freimachen und als Basis für einen Wohnaufbau nutzen? - Auf welche weiteren Punkte soll/muss ich achten?
Vielen Dank für eure Antworten Gruss Thomy
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|