Was ich meinte, d.h. genau weiß ich ja gar nicht, wovon ich rede, ist nicht die Authentifizierung bei Neuanmeldung bei Paypal.

Es geht, glaube ich, darum, daß jemand irgendwie eine Paypalbezahlung vortäuscht. Vielleicht, indem man einen Fake-Account kreiert hat. Keine Ahnung, ob sowas geht. Jedenfalls ist sich der Warenversender nicht sicher, ob da ein ehrlicher/echter Kunde gerade die Paypalbezahlung aktiviert hat. Und so wird Paypal angewiesen zu kontrollieren, ob der Käufer auch genau der Käufer ist, der er vorgibt zu sein und ein echtes Konto über Paypal laufen lässt.

Wie gesagt, meine Telefonnummer ist kein Geheimnis. Aber die jetzt in Zusammenhang mit dieser einen Bezahlung bei "Mojang"(Minecraft-verticker) zu bringen, wäre schon eine Kunst.
Ich glaube immer noch, daß da nix böses im Spiel ist. Aber ich muss es noch besser recherchieren, weil google darüber fast nur Halb-(oder noch weniger)-wissen ausspuckt.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!