So, war doch ganz einfach.
Paypal hat geantwortet. Das geht mit rechten Dingen zu. Ich habe die Zahlung mittlerweile getätigt und es wurde korrekt abgebucht.
Es scheint ganz ein seltener Prozess zu sein, und ich einer der ersten, die das erlebten. Ich hoffe, denke sehr, daß das nicht mit mir zusammenhing, sondern mit der Verkäuferseite. Die hatten ja schon angedeutet, daß sie mit Paypal in der Klärung sind, wie die Transaktionen besser laufen können. Vermutlich haben zu viele hinterher ihr Geld einfach zurückgefordert. Mehr kann man ja eigentlich nicht dabei tun. ODer eben Fake-Accounts. Wie auch immer das gehen sollte. Oder es lag an den Firefox-addons, oder daran, daß ich kürzlich alle Zertifikate an betreffendem Rechner gelöscht habe. Egal.


Das ist die Antwort von Paypal in allerbestem Kundenservicedeutsch:



Guten Tag, Landybehr!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Herr Landybehr, Sie möchten gern wissen, ob die Sicherheitsfrage bei
einer Zahlung mit PayPal korrekt war.

Ich kann Ihre Verunsicherung verstehen und helfe Ihnen
selbstverständlich gerne weiter.

Sicherheit steht bei PayPal immer an erster Stelle. Deshalb überprüfen
wir manche Zahlungen, bevor wir sie freigeben. So kann es auch
vorkommen, dass Sie beim Senden einer Zahlung eine Sicherheitsabfrage
durchführen mussten.
Die Abfrage dient aber lediglich dazu sicherzustellen, dass es sich beim
Sender der Zahlung auch um Sie den rechtmäßigen Kontoinhaber handelt.
Bitte benutzen Sie deshalb beim Einloggen in Ihr PayPal-Konto keine
Programme, die Ihre Identität im Internet verdecken. Nur so wissen wir,
dass Sie selber sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und keine
unberechtigte Person Zugriff hat.
Sobald durch die Beantwortung der gestellten Fragen sicher ist, dass es
sich um den rechtmäßigen Kontoinhaber handelt, können Sie die Zahlung
wie gewohnt abschließen.
Da unser Sicherheitssystem an die einzelnen Transaktionen gebunden ist,
sollte Ihre nächste Zahlung wieder einwandfrei funktionieren.

Herr Landybehr, es ist also korrekt, dass diese Abfrage erschienen ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Aufmerksamkeit.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Freundliche Grüße,
I.. R..
PayPal-Kundenservice

Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!