Hallo,

es gibt verschiedene Defekte bei den Kerzen. Manchmal brennen sie einfach durch, dann ist kein Durchgang messbar. Manchmal verbiegt sich der Heizdraht innen derart, daß er Gehäusekontakt bekommt, dann verringert sich der Widerstand. Manchmal bricht der Heizdraht, dann erhöht sich der Widerstand. Und manchmal sind die Probleme auch temperaturabhängig, d.h. bei kaltem Motor funktionieren sie nicht, bei warmem Motor dann schon.

Alle diese Probleme hatte ich bei mir schon mal.

@Tobi:
Daß gleich fünf Kerzen kaputt sind, halte ich für eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen. Miß mal eine neue Kerze durch, dann weißt Du etwa, welche Werte die haben muß.

ALLE Kerzen zu tauschen halte ich für eher unsinnig beim Diesel. Wenn die anderen Kerzen augenscheinlich OK sind (nicht abgebrannt oder so), würde ich die drin lassen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.