@Gorli

Also wenn's auf nem 2500er basiert, dann verträgt das Fahrzeug freilich locker die 3.9 Tonnen, aber die HD-PU-Rahmen die ich bislang gesehen habe, also Ford F-250/350 usw. die brauchen sich vor einem normalen G-Rahmen weissgott nicht verstecken.

Die Träger sind zwar bis auf die neuen Chevys und Dodges nur C-Profile, aber deutlich höher, breiter und dicker. Nach meiner Info hat der G-Rahmen zivil in Serie 165x55x3mm (HöhexBreitexWandstärke) damit kann ein C-Profil durchaus mithalten wenn's 200x70x5mm hat, ist dann sogar eher mehr.

@G230

Nicht das ich das anzweifle- aber wo sieht man das? Rein optisch wirkt der Rahmen weder "höher" wie Oelmotor anmerkt, noch sonstwie anders, lediglich das hinter Doppelachsstück unterscheidet sich, der Vorderwagen, der ja mehr als 50% des Fahrzeugs ausmacht, ist, rein optisch, ganz normale, mit den röhrenförmigen doppelt durchgeschweissten Querträgern an den selben Stellen und von gleicher Anzahl. Materialstärke kann natürlich sein und manche G's haben innen noch Knotenbleche, dies sieht man beides nicht. Hast du da genauere Daten?

Grüße