Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Seuchenvogel #506324 24/05/2012 08:54
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Könnte man nicht der Einfachheit halber den Hund mit Nutella einreiben? Dann hat man auch unterwegs was für die Vesper und muss nur noch ein Brot mitführen.

::::: Werbung ::::: NB
Olaf_S #506330 24/05/2012 11:01
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Olaf_S
Hunde sehen zwar aus, als ob sie frisch vom Frisör kommen und Haargel drin haben

es reicht doch nun, das ich so'n komisches Auto von der Insel fahre . . . . .
und dann noch'n Dackel an der Leine, der aussieht wie'ne schwule Ratte eek

nee danke

Bandido #506346 24/05/2012 13:01
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13

Olaf,

den Link da oben dahingestellt. Man kommt nicht weiter damit, ein Standpunkt dadurch zu festigen, indem man ihn durch Gleichgesinnte stärkt. Was dadurch geschieht ist, daß man, für sich, eben den eigenen Standpunkt stärkt, mithin auf der gleichen Stelle bleibt. Das kann jetzt richtig sein, oder falsch.
Was man bedürfte, wäre eines Abwägens. Nicht, daß Du oder andere das hier nicht täten. Aber, allgemein, das ist mühsam. Man müsste unliebsame Argumente genauso behandeln, wie die á la "hab´ ich doch immer schon gewusst". Man müsste sie genauso verifizieren und falsifizieren, wie die lieb gehabten Argumente. Und am Ende passiert das nicht. Aber man käme der Wahrheit näher (die Fehlerquelle reduziert sich dann schonmal auf die Qualität des Abwägens).
Ist alles menschlich. Man will als Mensch die Welt und ihre Vorgänge sofort verstehen, schnell einorden (weil das Handlungssicherheit gibt); genauso, wie man in der Kneipe beim Reinkommen sich umguckt und mit einem Blick analysiert, daß da keine Gauner sind, die einem gleich eine hauen. Hat man sich das Weltbild dann gebildet, soll es aber bitteschön auch intakt bleiben. Umgewöhnen fällt halt schwer und stellt infrage, was man bisher tat.

Wer mich liest und richtig interpretiert merkt, daß (was jetzt pathetischer klingt als es wichtig ist) ich den Menschen und seinen Alltag so einschätze (was jetzt bedeutender klingt als es ist), daß der Fehler nicht so sehr in der Sensorik (Wahrnehumg der Umwelt) sondern Interpretation (beeinflusst von Motivationen) liegt. Klarer gesagt, die menschliche Psyche spielt immer mit. Und was die vermag, wie dort ein "grau" von "weiß" bis "schwarz" verbogen wird, ist mir bewusst.

Nun, der Link da oben hat mit totaler Deckung den Tenor der alternativen Heilmethoden. Die, und das kann mir aufstossen, kein Widerspruch sein dürfen, es aber durchals mal sein wollen zu den wissenschaftlichen Heilmethoden - bei denen es Vertreter gibt, die denselben Fehler genauso machen. Beweisen tut er mir leider nix. Nur Aussagen vielfach auf Vorurteilsniveau gesammelt wiedergeben. Jedenfalls überzeugt er mich nicht. Ich will nicht einfach nur die Aussagen glauben, sondern überzeugt werden.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
DaPo #506347 24/05/2012 13:02
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Original geschrieben von DaPo
Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und den Hund gleich mit Mike Sanders Zeckenschutzfett behandeln? nuts

die Idee ist gültig. Ich würde sogar annehmene, daß das hilft.
Und wenn es die Zecken nicht stört, dann ist der Hund wenigstens vor Rost geschützt. In jedem Falle muss man nur einmal jährlich behandeln.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Bandido #506355 24/05/2012 14:00
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Hallo,

um etwas zur Basis beizusteuern.
Wir sind von advantics die letzten ca10 Jahre sehr überzeugt.Alle 4-6 Wochen am Kopf,Kragen und Rücken.
Nachdem wir einen Ardennen-Schäfer(sabel tervueren) haben, wird zur Wirkungsverbesserung (längere Haare) leicht auf die Haut rasiert.

Im Frühjahr begonnen hatten wir trotz starkem Zecken Auftritt max 2-3 im Jahr.
Ordern kann man die advantics gut über Holland,deutlich günstiger als in D.
Nachdem unser Hund sowohl im Schlafzimmer,als auch Offroad-Camper stets um uns ist,nehmen wir die "chemische keule" für unsere eigene Sicherheit in Kauf.

besten Gruß
Max-Puch

maxpuch #506360 24/05/2012 14:32
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Nachdem unser Hund sowohl im Schlafzimmer,als auch Offroad-Camper stets um uns ist,nehmen wir die "chemische keule" für unsere eigene Sicherheit in Kauf.


große worte gelassen ausgesprochen.

mir ist es lieber einen chemisch verseuchten hund (ich hab einen terrier und denke das der statistisch 14 jahre alt wird) um mich zu haben der dann "nur" 13 jahre und 9 monate alt wird,
als einen mit kokosöl frisierten und "gesunden" der nach 6 jahren an borelien verreckt.

aber das muss jeder für sich entscheiden.
die verlinkerei auf das esotherisch angehauchte halte ich für leichtsinnig und irreführend.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #506412 24/05/2012 18:49
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
wir warten auf die Fotos vom gegelten Kokusnusshund ? piek

azeh #506461 24/05/2012 20:31
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Original geschrieben von azeh
.. als einen mit kokosöl frisierten und "gesunden" der nach 6 jahren an borelien verreckt.

auch wenn ich im wesentlichen dafuer bin, was Du schreibst, daß die Alternative zwingend ein Borreliose-siechender Hund ist, ist nun auch wieder nicht so sicher. Generationenfolge der Hunde ist kurz. Man hätte auch mittlerweile herausfinden müssen, wenn Hunde, bspl. Terrier überzufällig häufig vor 14. Lebensjahr, also direkt mit Renteneintrittsalter sterben. Wie, mal quergefragt, sah die Lebenserwartung der Terrier aus, bevor Leute überhaupt an Zeckengegenmittel dachten - egal ob Bio oder Bayer. ?

Woran erkenne ich überhaupt, daß die Borrelien meien Hund krank machen? Ok, der Tierarzt sagt´s mir. Aber woran erkennt der es ? Führt man sich vor Augen, wie schwierig und fragezeichenbehaftet der Nachweis beim Menschen ist (siehe zu der Symptomatik auch meinen kleinen Essay einige Postings vorher im Thread), dann befürchte ich, daß übermäßig oft die Diagnose gestellt wird, weil gerade keine bessere sich anbietet. Beim Hund jetzt. Der Hundebesitzer springt sofort darauf an, weil ihm das Wort "Borreliose" nicht unbekannt ist, weil sofort Bilder im Kopf auftauchten, und weil er es ja sowieso schon immer gefürchtet hat. Ab dann geht beim Tierarzt alles seinen prädiktierbaren Gang.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #506483 24/05/2012 21:41
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
daß die Alternative zwingend ein Borreliose-siechender Hund ist, ist nun auch wieder nicht so sicher.


natürlich ist das nicht sicher.
wie auch.
niemand kann in die zukunft schauen.
(Ulbricht, yo, der konnte das)
aber es geht schlicht um risikominimierung.
aber, wer von den alternativempfehlern ist noch da wenn gefragt wird, wie es sein kann oder konnte, das ein mit alternativen mitteln gedopter hund abgelebt ist.
so jetzt im forum oder in foren oder überhaupt.
die verabschieden sich ratzfatz mit einem: ja bei meinem hund hat das aber.... bei meiner katze - ich verstehe das überhaupt nicht.....
deine zecken entsprechen nicht der norm...

nochmals:
kann jeder halten wie er will,
mir völlig wumpe.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #506489 24/05/2012 22:00
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
ich hab mich dann mal auf der von Olaf verlinkten Seite

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-mittel.html

umgeschaut und werde mir zunächst das Buch Haarausfall-Studie für 9,90 EUR bestellen


bei ersten sichtbaren Erfolgen dürft ihr dann bald meine neue Haarpracht begutachten rofl

Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
presseVDGV
presseVDGV
Rohr/Mfr.
Posts: 25
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,768,077 Hertha`s Pinte
7,447,860 Pier 18
3,517,103 Auf`m Keller
3,367,664 Musik-Empfehlungen
2,530,853 Neue Kfz-Steuer
2,353,760 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, berlinator, 1 unsichtbar), 551 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,976
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5