wie recht du hast CHRIS
bei ner Plane braucht man nicht zu schweißen, kann man nähen, oder günstig ne neue kaufen, ganz einfach die Fenster zu beseitigen, viel einfacher als bei nem hardtop.
Du hast Sie bestimmt nachhaltig mit ner Handgranate oder so beeindruckt , stimmts ??
Das mit der besteuerung war damals und ist noch heute ermessenssache, was ab 2005 ist weiß der Geier oder wer auch immer.
Auf jeden Fall ist ne ermessenssache nicht einklagbar, unterschiedlich von Finanzamt zu Finanzamt und eines kann ich leider sagen, wenn man da mit ner Handgranate auftaucht ist ziemlich sicher das ein PKW draus wird.
Also wenn persönlich vorsprechen, dann darauf verweisen das LR im Gesetzestext ausdrücklich als Zugmaschine ( u.a. ) erwähnt sind und evtl die Karre mal richtig mit Dreck voll laden um den Eindruck eines LKW zu erwecken, ansonsten kann ich nur sagen, die haben recht, denn kaum einer nutzt die Karre als LKW ( auch ich nicht ) ich finde es zwar auch zum Kotzen, aber ich denke ab 2005 wirds eng, und zwar nur deshalb weil uns die Kollegen mit Ihrem Monster Karren mit Hubraum und PS ohne Ende in die Förmchen pissen .
Aber war das jemals anders ?? Wer Kohle hat bekommt mehr dazu, wer nix hat braucht nix und kriegt auch nix, ganz im Gegenteil, der kann für die Karre vom reichen Nachbarn bezahlen

Grüße
Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen