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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Die ZF74 ist eine Erfindung von 4x4wiches.com Den Laden gibts nicht mehr aber wir haben davon noch ein paar im Regal. 120bar bei 11 Liter.
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Das ist spannend bzw. witzig. Weil "damals" alle von ZF74 Pumpen gesprochen haben. Quasi wie der Begriff Tempo für Taschentücher, Jeep für Geländewagen und Currywurst für Gammelfleischhullasch.
10 Dirham!
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin, das wären 2,2 kW wenn ich mich nicht verrechnet habe.. bei welcher Drehzahl?
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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1.2*1.1*1.67=2.2 -> Ja, auf den Wert komme ich auch. Was nicht schlecht ist. Die e-Motoren heutiger Winden protzen zwar mit 6PS (und mehr), aber runtergerechnet auf kW Leistung und nach Abzug des imensen Verlusts durch u.a. Wärme, bleibt da nicht viel übrig.
10 Dirham!
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Das wird noch
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Das wird noch
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Bei jeder Drehzahl.Zumindest ab Motordrehzahl im Leerlauf x Riemenübersetzung. Servopumpen sind mengengeregelt. Wenn man eine bestimmte Kraft mit einer bestimmten Geschwindigkeit ausüben will, braucht man eine dem enstprechende Leistung. Die Milemarker zieht mit der ZF Pumpe bei 100 bar genau so viel wie eine vergleichbare E-Winde, die Seilgeschwindigkeit ist dabei auch ähnlich. Schnell werden E-Winden, wenn sie weniger belastet werden. Das st der eigentliche Vorteil der E- Winde (und natürlich die zeitweilige Unabhängigkeit vom Motor). Wenn große Kraft und hohe Geschwindigkeiten zusammenkommen, ergibt das eine hohe erforderliche Leistung. Im Prinzip ist es egal, ob die Leistung elektrisch oder hydraulisch zugeführt wird. Wirkungsgrad und Leistungsdichte mal ausgenommen.
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Jungfrau
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Jungfrau
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hab mal zu dem thema die frage "andersrum" ...
ich wollte für meine Servopumpe den DRUCK erhöhen, da beim meinem trial-gerät die lenkung ruhig etwas leichter gehen könnte... denn durch die großen reifen geht die sache doch ganz schön in die arme ...
also wie setzt man den abregeldruck etwas höher ???
gruss yeti
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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am bypassventil ne scheibe, oder zwei wegnehmen. kann dann aber sein, dass dir dein lenkgetriebe um die ohren fliegt, für den höheren druck ist es ja nicht ausgelegt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Powerstroke Papa
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ich würd erst mal den Druck messen
wir schaffen das?
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Jungfrau
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hat das schonmal jemand gemacht ???
vom prinzip her denke ich das so ein lenkgetriebe aus sicherheutsgründen wohl locker das doppelte an druck aushält...
aber ich denke so 15-20 bar mehr würde man schon merken oder ???
also sehe ich das richtig das der druck nicht vom "großen" kolben reguliert wird, sonder IN dem großen kolben !!!
wenn ich mir das so anschaue sehe ich in dem großen kolben eine feder und eine kugel...
gruss yeti
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Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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