Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2004
Posts: 59
V
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Mar 2004
Posts: 59
Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Ich muss oft mit schweren Anhängern rangieren.
Wenn ich bei einem Zuschaltallrad die kleine Gruppe benutze(4L)
ist dann das Mitteldiff automatisch gesperrt so wie man das von anderen Allradlern kennt
oder bleibt das offen und lässt sich nur von Hand sperren, was mir sehr lieb wäre.
Kenne mich mit G's nicht so aus, gelobe aber Besserung.
Vieln Dank für eure Infos.


Gru�

Volker
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo Volker

wenn Du beim Zuschaltallrad den Voderradantrieb zuschaltest dann hast Du automatisch einen starren Durchtrieb zwischen Vorder- und Hinterachse, denn da gibt es ja kein Differential mehr.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Dann wäre für dich ein G der 463er Baureihe mit Permanetallrad und Mitteldifferential die bessere Wahl. Da ist die Untersetzung unabhängig von der Sperre schaltbar.


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
oder ein 461er ab Baujahr 2001....


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo und kratz ?

Der 461er hat doch den 460er Antrieb!

Auch die Bergvölker haben keinen anderen 461er bekommen, oder?

Grüße

Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Hallo,

neuere 461 haben den 463-Antriebsstrang mit Permanentallrad...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
461 bis 2001 haben Zuschaltallrad. Danach, also ab dem 270 cdi, bekamen sie den Antriebsstrang des 463er mit Permanentallrad. Diese Reihe wurde bis zum Pur für Behörden, Organisationen, Militär und die Schweiz gebaut. Da nur wenige davon den Weg in den privaten Matkt gefunden haben, habe ich sie nicht erwähnt. Aber es gibt sie natürlich!


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Wer häufig schwere Anhänger (3,5t) mit einem 463er z.B.
270er ziehen will, ist mit der Automatik nicht so wirklich
gut bedient.

Die Automatik wird dabei sehr heiss. Eventuell sollte man über
einen zusätzlichen Getriebeölkühler nachdenken.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Getriebe vom 270er
das Gleiche wie aus dem 500er.

Der G ist zwar für bis zu 3.5t freigegeben, aber ich denke, dass
99% der G Fahrer nie im Leben diese Lasten wirklich dauerhaft
nutzen. In der Mischrechnung ist es also günstiger in der
Automatik billigere Komponenten zu verbauen, also für eine
permanente Nutzung von 3,5t nötig wäre.

Die 1% die dann mal die Automatik schrotten, bekommen dann halt
innerhalb 100.000km auf Garantie ein neues Getriebe (sofern
CarGarant abgeschlossen)

Wie das beim aktuellen 7G Getriebe aussieht weiss ich nicht.
Das Getriebe dürfte nicht wesentlich grösser sein, hat aber
mehr Gänge. Es sind also vermutlich kleinere Zahnräder verbaut,
um die 7 Gänge unterzubringen. Ob das bei 3,5t so vorteilhaft ist ??

Mvh

Christian

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hallo,

hatte bisher keinerlei Probeme. Kenne keinen der wegen Hängerbetrieb sein Automatikgetriebe kaputtbekommen hätte.
Regelmäßig ATF und Filter wechseln. Vernünftiges Kühlwasser fahren. Kühler sauber halten.

Gruß
Marcus


G surft
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
na ja....Ich persönlich kenne zwei Getriebe, die es
geschmissen hat. Das letzte nach 99996km grin
Trotz regelmässiger Wartung.

Kurz vor Ende einer 1200km Fahrt mit 3,5t hinten dran.


Zuletzt bearbeitet von ChristianNO; 12/06/2012 05:40.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landycollector
landycollector
Gotha/Thüringen
Posts: 115
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,748,235 Hertha`s Pinte
7,443,686 Pier 18
3,514,600 Auf`m Keller
3,364,630 Musik-Empfehlungen
2,528,849 Neue Kfz-Steuer
2,348,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,251
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,950
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5