Tag 8

Die Fahrerbesprechung zieht sich hin, wahrscheinlich will Georg M. H. warten bis es wieder richtig regnet. Die neuen Korridorkarten werden ausgegeben, wir starten und suchen erstmal einen Platz zum auswerten und Vorausplanen.
Auf Tills 3D Karte sieht der Einstieg in den Korridor richtig fies aus, auf den ersten Metern bewahrheitet sich das auch in natura als ziemlich unangenehm.
Obwohl der Weg erstmal ziemlich gut aussieht birgt er starke Seitenneigungen und enge Serpentinen. Yankee kämpft sich den Berg hoch und rutscht seitlich in eine Abflussrinne, er schiebt sich wie gewohnt an der Böschung entlang, in der sich hinter Moos versteckt eine ziemlich massive Wurzel versteckt, die den oberen Teil seiner Frontscheibe eindrückt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Laune im Team ist frostig. Wir schrauben uns Höhenmeter um Höhenmeter höher bis auf 1700 m … und stecken zwischen Ziegen, Schafen und Nebel fest.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
ich trau mich wegen einer Warnung des alten Schweden, vor den Hütehunden nicht aus dem Auto....


Wir überqueren ein Hochplateau auf dem vereinzelt Schneereste ebenso wie wir auf Sonne warten. Es nagt am Wohlbefinden, das man an einem atemberaubenden Panorama vorbeifährt, ohne das geringste zu sehen. Die Abfahrt gestaltet sich wieder als Trucktrial durch ein Mittelding zwischen Bachbett und Geröllhalde. Stefan büßt seine Beifahrerscheibe ein, kaum zu glauben, das die Stimmung noch weiter sinken kann. Fireman hat mittlerweile keinen Öldruck mehr. Supergau???
Bei einer Rast wird Firemans Öldruckgeber neu abgedichtet und Julez und ich bauen die kleine Seitenscheibe beim Herrn Harms fachmännisch wieder ein.

[Linked Image von up.picr.de]
vorher..
[Linked Image von up.picr.de]
nacher...

Kaum sind wir von dem einen Berg runter müssen wir den nächsten auf schlammigen Serpentinen wieder hoch.

[Linked Image von up.picr.de]

Oben an einer Wiese warten zwei Bauern auf uns und meinen das der Weg privat wäre. Die Wiese sieht ziemlich zerpflügt aus. Ratlosigkeit… wir versuchen es mit Bestechung, bieten den Werkzeugkasten und lächerlicherweise Vodka an. Der Bauer besteht auf 50€ „Maut“ je Fahrzeug. Fireman entrichtet nach zähem Gerangel 110,-
…das gab bei der Siegerfeier einen ziemlichen Anranzer von Georg, da dies nicht mit der Philosophie der Veranstaltung vereinbar sei….
Reichlich gefrustet suchen wir uns ein Nachtlager. Stefan kocht uns eine Wurstpfanne mit Kartoffelpü und es gibt Hirtensalat mit einem unglaublich guten Schafs(oder irgendwas)-Käse.
Es regnet natürlich die ganze Zeit, aber dank unserem Pyromanen Julez haben wir ein Lagerfeuer.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.