Hallo Fangemeinde.

Jetzt gibt es ja den Bremach T-Rex auch in etwas breiterer Spur und mit 3700er Radstand.

Nun beginnen für mich die konkreten Planungen an einem Expeditions-Fahrzeug.

Ich will damit aber nur im Euro-Währungsraum fahren und plane derzeit keine extrem-Touren.

Was ich aber definitiv mit dabei haben möchte ist ein QUAD, mit dem kleinere Ausflüge ins Gelände bzw. zum "Brötchen-Holen" unternommen werden.


Als Basisfahrzeug kommt o.g. Fahrzeug in Frage, könnte mich aber auch noch auf einen IVECO Daily umstimmen lassen...wenn das mit der Länge über Alles bzw. dem geplanten Transport eines Quads insgesamt praktischer sein sollte.

Meine Idee nun bzw. Frage: An welcher Stelle im Kabinenaufbau würdet ihr am besten ein Quad von ca. 180 bis 250 kg Leergewicht transportieren?

A) direkt hinterm Fahrerhaus 90grad zur Fahrtrichtung, also "quer" ?
Mit "Garagen-Ausfahrten" seitlich

B) auf der Hinterachse quer ?

C) über der HInterachse längs (mittig o. auf einer Seite) mit "Ausfahrt" nach hinten ?

Ich hab auch schon so eine Art Hub-Garage hinten überlegt, wo das Quad dann schräg in 45Grad hochgefahren wird... ich glaub ich muss mal ne Skizze reinmachen, damit man das versteht....

Es geht mir einfach um Erfarhungswerte, was die günstigste Schwerpunktlage ist... damti die Fahreingenschaften nicht zu stark beeinträchtigt werden. Wie man dann den Wohnbereich drumrumbaut ist zweitrangig... erst mal die optimale Schwerpunktlagerung soll diskutiert werden...

Nun, wer kann den spinnerten Ideen folgen?

Markus