Es ist ja richtig, das mit dem Traktor... wenn es um die ganz optimalen Eigenschaften ginge...

Niemand muss mich dazu überzueugen, ihr habt allesamt die Erfahrung in und auf eurem Gebiet, gar keine Frage.

Ich bin halt ein Querdenker... das Projekt denken, soweit es Kompromisse im "denkbaren" Bereich gibt wird weiter gedacht.... was gemacht wird, realisiert wird steht auf einem anderen Thread..irgendwann, ich sammle hier einfach erst mal Ideen, Erfahrungen.

Soweit Danke an alle Ratgeber.

WEnn sich nun noch Ratgeber finden würden, die nicht aufs "Abraten" versteift wären, sondern auch mal einen Beitrag dazu liefern könnten, was denn wäre, wenn die Projektidee als eine Art "Prüfungsaufgabe" zu verstehen wäre, so nach dem Motto: "mal angenommen ihr müsstet dies und jenes realisieren (warum auch immer) was würdet ihr dazu wie tun... " ob es nun für euch selbst niemals in die Tüte käme aus welchen Gründen auch immer... ist doch erst mal egal... Nur denken, "was wäre wenn...". und wenn an irgendeiner Stelle irgendwo ein unumstößliches physikalisches Hindernis wäre, kann man dennoch weiterdenken, was wäre, wenn dieses Hindernis kompensiert oder anderweitig beiseíte geschafft oder umgangen werden könnte... Kreativität bringt Entwicklung, nicht immer nur auf bewährtes zurückgreifen, Wagnisse gehören zur Weiterentwicklung und Neuschöpfung...

Wenn ich ein Wohnmobil von der Stange wollte, könnt ich ja eins kaufen...und müsste nicht weiter nach und voraus denken... ich erfreu mich einfach ob eines so genialen und kultigen Modells eines vielseitigen Allrad-Spezialisten, so eine coole, geile Optik, so ein spannendes Umfeld... ich würd schon fast sagen "Automobiles Kulturerbe" mit Nischencharakter und dem Zeugs zu einem europäischen Exportschlager (siehe Russland). Also wenn ich so sehe, was da an Potentialen noch drinsteckt, dann lasst uns doch einfach mal richtig spinnen, vielleicht kommt da ja sogar noch mal eine Weiterentwicklung durch in SChwung... wenn man will... wer will... geht ja nicht darum, sofort beizupflichten, das eine Spinnerei auch gaaaanz tolle Idee ist... einfach nur Offenheit satt GEschlossenheit. Wer bremst verliert... ihr müsst es ja nicht bezahlen...und das Risiko tragen....

So long...
Markus