|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
Und den braucht ein Bauer jetzt genau wofür? In der Praxis passiert doch genau das Gegenteil: die aktuellen Monstertraktoren werden als Mädchen für alles hergenommen, einschließlich Transportaufgaben, bei denen die Bauern den Speditionen ins Gehege kommen, weil für Traktoren andere Abgasnormen gelten, und sie deshalb in Städte reinfahren dürfen, wo viele LKWs eben nicht mehr dürfen. Ein verkürzter Actros ist so ziemlich das sinnloseste Gefährt, das ich mir in der Landwirtschaft nur vorstellen kann.
Marcus In Deutschland bietet die Rechtslage bei gwerblich Transportaufgaben keinen Vorteil für einen Traktor. Der Hauptvorteil eines solchen Gefähtes ist das es leichter ist wie ein Traktorgespann und damit mehr laden kann. Die Traktorgespanne erreichen heute problemlos über 40t und so langsamm kommmt auch die Polizei auf die Idee die mal zu wiegen. Gibt auch Firmen die noch stärker umbauen: http://www.hovertrack.nl/Ideenreich sind die auch, man beachte die 3. Achse um in Deutschland auf 40t zu kommen. http://www.hovertrack.nl/images/igallery/resized/1-100/ASIAgri_track_24_36_solo_la-48-800-600-80.jpg
Zuletzt bearbeitet von Ta152; 29/06/2012 21:00.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
481
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|