|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Bei den neuen W 463 lässt sich die Mittelsperre nur noch in der Untersetzung zuschalten. Laut Daimler Änderung wegen gesetzlicher Vorschriften (ESP Verfügbarkeit). :-(
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Ja, leider!
Man habe zwar nach legalen Umgehungsmöglichkeiten gesucht, aber keine gefunden, die alle bei Daimler (inkl. Rechtsabteilung) mitgegangen wären. Die Entwickler waren damit selbst nicht wirklich glücklich.
Tatsache ist aber auch, dass die Klientel, die die Masse der 463er kauft, damit nicht ernsthaft ins Gelände geht. Aber genau diese Kunden halten díese Baureihe durch nie dagewesene Absatzzahlen am Leben.
Frei nach dem Motto "Fluch und Segen"...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Dann geht also keine Sperre ohne Untersetzung rein. Gar nicht so verkehrt, kann "die Klientel" wenigstens nix falsch machen. Hoffentlich kommt kein Hinweis im KI, wenn man die Sperrentaste ohne Untersetzung drückt.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Na da wird sich sicher einer ransetzen und eine Möglichkeit austüfteln, wie man das ändern kann.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Da wird sich der Scheich aber freuen, wenn er seinen G nur im Untersetzer über die Sandfelder jagen kann. Oder ohne Sperre und beim Sandwühlen dann das Getriebe zerstören?
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324 |
Tatsache ist aber auch, dass die Klientel, die die Masse der 463er kauft, damit nicht ernsthaft ins Gelände geht. Großer Irrtum! Aber auf Einzelschicksale kann natürlich nicht Rücksicht genommen werden... Genau so dämlich ist (für mich) das auf den ersten Blick nicht abschaltbare Tagfahrlicht und die nicht deaktivierbare Anschnallpiepse.Ich fahre sicherlich nicht mit Licht im Wald rum- also wird hier schlimmstenfalls- falls es wirklich nicht deaktivierbar sein sollte- der Programmierer durch den seitenschneider ersetzt. Gruß, Franz
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
@ René richtig die Sperrentaste wieder zu aktivieren ist sehr einfach da werden sich dann die Tuner über neue Aufträge freuen...
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Der Großteil benutzt die Sperren nie und die Hälfte vom Rest bedient sie garantiert auch noch falsch (Neutralstellung, sonst Fehlermeldung). Und die übrigen vom Rest machen das Beste draus, dann ist eben die Untersetzung drin. Damit buddelt sich der Wagen zwar schneller ein, aber das ist eben das kleine Problem im echten Leben, über das man sich als Hersteller hinwegsetzen kann.
|
|
|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1 |
Da bin ich aber froh, das mich nur der Lenkwinkelsensor am Kurvenausgang nervt. Zum schnellen Sprung aus dem Stand, an ausgewählten Kreuzungen, geht's eigentlich nur mit bei Annäherung eigelegter Zentralsperre. Ansonsten übersteigt das Geräusch der entlasteden Vorderäder im Schlupf bei weitem das angenehme Motorgeräusch.
Gruss aus dem Süden
Thomas
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Na da wird sich sicher einer ransetzen und eine Möglichkeit austüfteln, wie man das ändern kann. naja, beim jetzigen 463er kann zum Beispiel die Verriegelung der Sperrenschalter ( Mitte zuerst ) mit dem kleinen Lötkolben recht einfach aufgehoben werden :-) Bei 2 Transistoren "Füsse hoch" Oskar
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 184
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
427
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|