|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Wäre noch die Frage, was denn der sogenannte beste gebrauchte G wäre, wenn es den G 500 NICHT geben würde!? Das weicht die urspr. Frage natürlich extrem auf, weil nun jeder zu jedem G seine Liebe kundtun kann und am Schluss sind wir beim 240er Diesel, der 29,5 Jahre über der Hebebühne stand, somit alles überlebte und deswegen der Beste (+ Null Punkte für den Besitzer in Flensburg) ist... Gut, ich fahre keinen G 500 es wäre aber schon interssant ein solches Leistungsmonster einmal zu fahren und zu spüren, um wieviel mehr Leistung er tatsächlich im täglichen Gebrauch hat, was man auch wirklich braucht. Da gab's hier im Forum einen Erlebnisbericht von einem G270iger Fahrer am Steuer eines G55 Kompressor ("...was braucht er denn, wenn man ihn ganz langsam fährt....?" ----> Antwort Verkäufer: "Keine Ahnung, hat noch nie jemand probiert...") als dieser in München präsentiert wurde. Habe ihn gesucht, ist aber anscheinend gelöscht worden.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Gut, ich fahre keinen G 500 es wäre aber schon interssant ein solches Leistungsmonster einmal zu fahren und zu spüren, um wieviel mehr Leistung er tatsächlich im täglichen Gebrauch hat, was man auch wirklich braucht. Verbrauch bei "vernünftiger" Fahrweise, gemischt Stadt und Highway und nicht schneller als 95km/h 14 bis 15l/100km Highway konstant 112 km/h : 14l/100km Berg rauf mit 3,5t Hänger und 112 km/h ... 30l/100km Schneller als 75 mph ( 120 km/h ) darf auch der G in den USA eh nicht es wäre aber schon interssant ein solches Leistungsmonster einmal zu fahren ... Mach halt mal Urlaub ... siehe http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/505486/1Servus Oskar - im Lande der unendlichen Unmöglichkeiten P.S. schneller als 80 mph ist in Arizona "criminal speeding" und der Fahrer kann ohne weiteres für ne Nacht im Jail landen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo
na ja so ein 500er ist kein Leistungsmonster, der Motor ist schlichtweg angenehm zu fahren.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749 |
der 500ge hat ja nur zwei Sperren. Ist es einfach die 3. nachzurüsten mit Original-Teilen aus anderen Mustern, oder ist das nicht so einfach?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136 |
111 tsd. 320 CDI, Bj 08
Keine Schäden. Hast du nicht selbst noch über die komischen Meldungen vom Verteilergetribe geklagt, und war da nicht auch mal was mit der Abdichtung der Stecker an den Achsen? So nen Firlefanz kennt der 460-Fahrer nicht
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136 |
wie sieht es denn in puncto Langlebigkeit u. Zuverlässigkeit mit dem G320 aus? Die frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es den 320 halt noch nicht so lange gibt. Aber Mercedes (Bosch) hat aus den Problemen der früheren CDIs sicherlich gelernt...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136 |
der 500ge hat ja nur zwei Sperren. Ist es einfach die 3. nachzurüsten mit Original-Teilen aus anderen Mustern, oder ist das nicht so einfach? Brabus hat das amals angeboten, war, glaube ich, gar nicht mal so teuer. Geht also.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 671
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671 |
wie sieht es denn in puncto Langlebigkeit u. Zuverlässigkeit mit dem G320 aus? Die frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es den 320 halt noch nicht so lange gibt. Aber Mercedes (Bosch) hat aus den Problemen der früheren CDIs sicherlich gelernt... Naja, wie man's nimmt. Der OM642 (den ich als tauglich einstufen würde) war vor dem OM651 auf dem Markt, der war dann dank des Delphi-Injektoren-Debakels bzw. den Problemen drumherum nicht wirklich besser ... Gelernt hat man also nicht immer, man wollte wohl eher sparen. Neuer heisst nicht zwangsläufig besser ;-) Und JA, den OM651 gibt's Stand heute natürlich nicht im G. Gruß Oli
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Gelernt hat man also nicht immer, man wollte wohl eher sparen. Davon kann man ausgehen, nachgebessert wird erst, wenn keine andere Wahl bleibt (so viel Schadensmeldungen, dass "man" muss...) 500GE ist ein prima Auto, aber im Spritverbrauch ist der deutlich höher als G500 ab 1998. Und ob wirklich gute 500GE zu finden sind, schwierig, viele davon wurden in den 90igern nach Russland verschoben.
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261 |
wie sieht es denn in puncto Langlebigkeit u. Zuverlässigkeit mit dem G320 aus? Die frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es den 320 halt noch nicht so lange gibt. Aber Mercedes (Bosch) hat aus den Problemen der früheren CDIs sicherlich gelernt... danke für die Antwort, mit meiner Frage meinte ich den G320 Benziner
Zuletzt bearbeitet von ClemensLF; 03/08/2012 12:54.
Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,798
Joined: July 2005
|
|
0 members (),
366
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|