Zitat
...es sieht aus als waere es nicht direkt beim Motorblock sondern auf der rechten Seite bei der Einspritzpumpe???
auf der in Fahrtrichtung linken Seite vorne, ist der Aggregateträger verbaut. In/an dem sind diverse Nebenaggregate verbaut, Servo-, Unterdruck-, Einspritz- und Öldruckpumpe, Ölfilterflansch. Das ist ggf. eine gute Quelle für einen Ölverlust. Hatte dort auch mal einen am oberen Deckel, läuft dann an der Seite herunter.
Das Motoröl 15W40 sollte die API Klassifikation CD (Motorenöle für hohe Beanspruchungen, turbogetestet) haben, also nix wirklich besonderes - ist ja kein hochgezüchteter moderner Motor.
In den meisten Fällen wird die Öldruckkontrolle von einem defekten Schalter ausgelöst, ich hoffe das ist bei Euch auch so. Andernfalls wird`s aufwendig und ggf teuer.


Gruß Juergen