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Mogerator
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Mogerator
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Und wie machst Du das dann bei der HU? Oder hast Du nen Prüfer mit drei Punkten auf dem Ärmel?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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Das war bisher nur als geringe Mängel eingestuft. Ausserdem könnte man das Glas wechseln und die Kontakte umstecken.
Sind zwei Schrauben und zwei Stecker. Arbeit von 5 Minuten
Zuletzt bearbeitet von Renncamel; 09/08/2012 06:56.
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Hallo, die StVZO meint: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52a.phpDamit ist der gleichzeitige Betrieb von 2 Rückfahrleuchten zulässig. Das mit dem Reflektor werde ich dann mal so machen, ein zweites Gehäuse brauch ich ja sowieso noch. Die Nebelschlußleuchte bleibt halt, obwohl mir die Idee sehr gefallen würde! Wenn die 10 Meter Leuchtgrenze eingehalten wird, ist gegen ein stärkeres Leuchtmittel (z.B. 40Watt oder sogar 55 Watt - Temperaturproblem (?)) nichts einzuwenden. Funktion über Fahrstufe "R" und über Bedienschalter Armaturenbrett, mit Zwangsabschaltung bei eingelegter Vorwärtsfahrstufe. Alles klar. Danke für die Erleuchtung und Gruß vom Main
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Hallo, an anderer Stelle hatte ich nach dem im EPC entdeckten "Drehstab Stabilisator Hinterachse" gefragt, http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/518270/1Diesen werde ich dann einbauen als Nachrüstung der Sonderausstattung SA 28536 06: Stabilisator D 30,5 für Hinterachse. Weil mir das Auto zu schaukelig war, und mir die reduzierte Fahrzeughöhe aus mehreren Gründen entgegen kam, ist aktuell ja ein Brabus Fahrwerk drin. Das kommt dann wieder raus, denn bei höherer Zuladung hoppelt der Wagen ungefähr so, als wenn im 124er Kombi die Hydrospeicher kaputt wären.... Dank http://www.hehlhans.de/federn.htmhabe ich dann gewählt: Vorderfeder in gelborange (Kein rot, wäre auch möglich) Hinterfeder in braun, entsprechend möglicher SA 28519 06. Die ursprünglich eingebauten Federn erschienen mir etwas nachgiebig, und braun ist die nächst härtere Stufe. Stoßdämpfer jeweils Standard. ...und dann noch ein bischen Bilder(Vor-)schau: großer Woick Tank Austauschnebelscheinwerfer: Lichtmaschinen, jeweils Bosch: alt: 90Ah neu: 115Ah mit Freilauf Offener Motor Geplanter Kopf: Niedrigleistungswasserpumpe vs. Hochleistungspumpe ;-) an bereits optimierter Riemenscheibe Da ich nur lernender Laie bin, immer her mit sachdienlicher Kritik und sonstigen Anregungen. Viele Grüße vom Main
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Hallo
das ist aber noch nicht die kleinste Wasserpumpenriemenscheibe die lieferbar ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Oelmotor,
vielen Dank.
Die gehört aber dann zu einem ganz anderen Motortyp, und, das macht die Such ein bischen kniffelig.
Hättest Du denn auch einen Such- oder Findetipp?
MfG vom Main
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Hallo, die StVZO meint: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52a.phpDamit ist der gleichzeitige Betrieb von 2 Rückfahrleuchten zulässig. Das mit dem Reflektor werde ich dann mal so machen, ein zweites Gehäuse brauch ich ja sowieso noch. Die Nebelschlußleuchte bleibt halt, obwohl mir die Idee sehr gefallen würde! Wenn die 10 Meter Leuchtgrenze eingehalten wird, ist gegen ein stärkeres Leuchtmittel (z.B. 40Watt oder sogar 55 Watt - Temperaturproblem (?)) nichts einzuwenden. Funktion über Fahrstufe "R" und über Bedienschalter Armaturenbrett, mit Zwangsabschaltung bei eingelegter Vorwärtsfahrstufe. Alles klar. Danke für die Erleuchtung und Gruß vom Main Hallo, Ich habe in meinem W461 in die Rückfahrscheinwerfer diese Birnen eingebaut. 12 Volt 45 Watt Sockel BA15s (24 Volt bei mir). Sind nicht ganz so einfach zu bekommen und wurden scheinbar nur in der DDR verwendet. Die hier in der Bucht, nur als Beispiel, Preis inakzeptabel: http://www.ebay.de/itm/Gluhlampe-12...5898?pt=DE_Autoteile&hash=item337997609aHab mir mal einen ganzen Karton davon ersteigert in 24 Volt, natürlich für einen €uro! Die machen wirklich gut Licht und selbst die W460 Original Rückleuchten haben einen "versehentlichen" Dauerbetrieb über 3 Stunden ohne Schäden ausgehalten. Das merkt auch der TÜV nicht und ist eine wirklich sinnvolle deutliche Verbesserung. Gruß AT
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Hallo
das ist aber noch nicht die kleinste Wasserpumpenriemenscheibe die lieferbar ist.
Gruß Thomas Hallo, hab dann mal bischen Zeit mit Suche verbracht, bin darauf gestossen: Hallo
hier noch mal weil auch gefragt wurde die Teilenummern für den Umbau der Wapu bei den OM 602 und OM 603 Motoren.
Riemenscheibe A 603 205 01 10 138 mm Durchmesser Thermostat A 602 200 00 15 80 °C Wapu A 605 200 08 20 Wapu Gehäuse A 603 201 08 01
Es gibt in Industrieanwendungen Wasserpumpenriemenscheiben mit 128 mm Durchmesser. Im 124er habe ich mit der Riemenscheibe mit 128 mm keien gute Erfahrungen bei Vollgas auf der Autobahn gemacht.
Gruß
Thomas Die 01 10 ist im EPC, allerdings nur "bis" Motor Nr., die 02 10 ist "ab" Motor, und sollte doch kleiner = besser sein? Oder hebst Du auf die Industriemotorenscheibe ab? @A.T. Super Tipp, besten Dank!!! MfG vom Main
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Hallo
wie kommst DU darauf dass die 02010 kleiner ist?
Gruß Thomas
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Hallo,
...na, die werden doch bei "ab Motor" etwas sinnvolleres verbaut haben, als bei "bis Motor." ?!?
Mal nachgemessen: Riemenscheibe aussen: ca 157mm, abzüglich 2x äußerer Kranz ca 15mm => Riemenscheibe 142mm
Dann wäre ... 01 10 tatsächlich rund 4mm kleiner im Durchmesser als ... 02 10.
MfG vom Main
PS.: War das schon die Lösung?
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