Ich greife mal noch einen Punkt auf, den ich bisher unbeantwortet gelassen hab - hab ich wohl übersehen...


Original geschrieben von juergenr
wenn der Solldruck überschritten wird regelt der Druckregler über eine Kurzschlussleitung im Gehäuse Richtung Rücklauf ab, ob der das ordungsgemäß macht kann man wohl selber nicht prüfen. Du hattest beim Tausch einen gebrauchten verwendet? Funktionierte der zu 100%?
Auffällig ist doch, dass der Druck nach dem Wechsel der O-Ringe (wurden NUR die zu diesem Zeitpunkt getauscht?) auf Sollwert anstieg, das würde bei defektem Druckregler ja nicht der Fall sein. Wie sahen die alten O-Ringe aus ?


Beim ersten Druckregler Tausch habe ich den von Bosch verwendet... nachdem ich dem nicht getraut habe, habe ich jetzt den kompletten Anschlussblock mit Druckregler getauscht.

Ich dachte auch, dass die Sache mit den O-Ringen eindeutig ist. Aber vermutlich hatte die kurze Phase während der Druck gehalten wurde irgendwelche andere Ursachen. Die O-Ringe und Kupferdichtungen hatten keine Auffälligkeiten.

Wie schon geschrieben - der Kopf mit allen Anbauteilen hält den Druck von 6bar min. eine Stunde lang (über die Pumpe) das komplette System kommt aber nur auf 0,8 bar, wenn ich es nicht irgendwo verschließe.